abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Mobile App - Fehlermeldung MV1851
Stefan0123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen  ich habe folgendes Problem, seit längerer Zeit erscheint nach dem auswählen eines Sender/Programm nach langer Ladezeit immer die Fehlermeldung MV1851. Über VF mal ein Ticket eröffnet, und es kam im Laufe des Tages eine SMS: "Unstimmigkeiten mit den Anmeldedaten, App löschen und neu installieren". Gemacht getan, jetzt funktioniert die App einmal und beim zweiten Öffnen erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.. Habe die App bis jetzt mehrmals wieder neu installiert, aber keine Verbesserung. Habt ihr eine Idee oder Lösung?

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stefan0123,

schalte das Handy nach dem Deinstalieren mal total aus, damit alle Daten zur App gelöscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

Es funktioniert (Tab+Handy). Sogar die Ladezeiten haben sich wieder verbessert. Ich teste/nutze es diese Woche mal weiter und hoffe das der Fehler damit behoben ist.

 

Danke und Gruss Stefan

Hallo zusammen,

seit gestern nachmittag (ca. 16h) habe ich das gleiche Problem auf beiden Geräten (Tab+Handy) wieder.

Fehlermeldung: "Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuche es später nochmal (MV1851)".

Ich habe es bis jetzt mehrmals hintereinander versucht ein Sender zu starten, aber ohne Erfolg,

Hallo Stefan0123,

hast schon mal vor dem Start der App die Daten Bereiche der App gelöscht? Vermutlich hat die App einen Fehler und löscht beim Beenden den Speicher nicht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

dein Tip hat mal wieder geholfen. Ich könnte das ja verstehen wenn ich an meiner Handhabung/Hardware was geändert/gewechselt hätte, Aber sie lief ja monatelang ohne Probleme, bis jetzt auf einmal.

 

Danke und Gruss

Stefan

Hallo Stefan0123,

es könnte ein Update auf Deinem Gerät gegeben haben. Für die App selbst sehe ich hier bei den Update Informationen kein neues Update, aber es könnte ein System Update gegeben haben. Du solltest die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden und dabei auch angeben, das nach dem Löschen der Speicherbereiche der App der Start funktioniert. Dann gibt es hoffentlich bald ein Update, das dieses Problem beseitigt.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe jetzt diesen *piep*fehler auch.

Habe die App mittlerweile 9 mal neu Installiert in folgender Reihenfolge :

1. Ausloggen

2. Daten und Cache löschen

3. App deinstalliert

4. Tablet neu gestartet

5. App neu aus dem store geladen und installiert.

6. App gestartet eingelogt und Rechte vergeben.

7. App geschlossen und neu gestartet.

Und was kommt. Richtig MV1851

 

Ich liege hier im Krankenhaus meine Möglichkeiten sind begrenzt und es ist Wochenende. Also Vodofone kann man nicht erreichen. Mein Fazit keine Vertragsverlängerung und back to WaipuTV die App funktioniert immer und nicht so ein *** wie hier bei Vodafone.

Vodafone hat in meinen Augen stark nachgelassen und ist es nicht mehr Wert.

Hallo Sonnenaloe,

wenn Du schon einen alten Beitrag verwendest, hast Du den auch mal gelesen? Hast Du schon getestet, was ich mit Stefan0123 zuletzt getestet habe? Das beseitigt zwar das Problem nicht, ist aber weniger Aufwand als die App immer zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sonnenaloe,

da kann ich Sigi-DD nur zustimmen. Die Fehlermeldung kann aber trotzdem wieder auftauchen. Dann muss man Geduld haben und nochmal auf den Film/Serie "ansehen" gehen. Solange wiederholen bis er den Film anzeigt.

Ich habe für mich festgestellt das diese Fehlermeldung Hardwareabhängig ist. Seit dem letzten Beitrag habe ich mir noch ein neues Galaxy Tab S8 zugelegt. Da läuft es seit Wochen einwandfrei. Auch bei bei meinem S20FE weiterhin keine Probleme. Nur beim Tab S5e muss ich öfters auf "ansehen" klicken.