abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Mobile App - Fehlermeldung MA1G215
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin

Seit wir Giga TV haben konnten wir uns noch NIE auf einem mobilen Gerät (Tablet oder Handy) in die  Giga TV Mobile App einloggen.

Immer erscheint die Fehlermeldung:

Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G215)

(Anlage)

Das nochmal haben wir gefühlte 50x gemacht, App deinstalier, neu instaliert, dazwischen Neustart des Mobilgeräts usw.

 

Ich bitte um Ihre Rückmeldung!

 

MfG

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mi_To,

welchen GigaTV Vertrag mit welcher Box hast Du? Wird Deine GigaTV-Box im Kunden Portal mit der richtigen Seriennummer angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin, wir haben den Vodafone Premium Cable - Vertrag, die GigaTV Cable Box 2 Sagemcom und die Seriennummern stimmen am Gerät und in "Mein Vodafon" überein. BG Torste ***

 

Community Team: Anhang wegen privater Daten entfernt

Hallo Mi_To,

zusammen mit der Box-2 kann nur die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzem Icon funktionieren. Wenn die Box im Kunden Portal steht, dann sollte auch die Liste der Geräte unter den TV-Einstellungen und dort dann GigaTV-Geräte verwalten noch leer sein. Als Login Name darf keine E-Mail Adresse verwendet werden und weder im Namen noch im Passwort dürfen Umlaute oder folgende Zeichen <>§&#@ verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Kan Nicht sein bis heute mit E Mail Adresse und Passworts und Sonderzeichen immer geklappt jetzttt habe ich genau diese Fehlermeldung

 

Hallo Chikko,


@Chikko  schrieb:

Kan Nicht sein bis heute mit E Mail Adresse und Passworts und Sonderzeichen immer geklappt jetzttt habe ich genau diese Fehlermeldung


wenn es bisher funktioniert hat, dann kann es ja aktuell in Deiner Region eine Störung geben und Dein Gerät kann sich nicht mit dem Kunden Portal verbinden.

 

Diese Zeichen müssen nicht grundsätzlich Fehler verursachen. Wenn man aber das gleiche Login unter verschiedenen Betriebssystemen und Programmen nutzen will, dann müssen die nicht alle den gleichen Zeichensatz verwenden. Wenn Du dann Zeichen einsetzt, die eine unterschiedliche Kodierung haben oder eine Sonderfunktion im Eingabetool, dann muss man die weglassen. Das Login von VF kann unter Windows, Linux, Android, iOS, MacOS und unterschiedlichsten Programmen auf diesen Systemen genutzt werden. da muss es Einschränkungen geben.

 

Viele Grüße Siegmar