abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Geräte Verwaltung
SabrinaF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit über zwei Wochen das Problem, dass ich meine Giga TV Geräte nicht mehr verwalten kann. Es steht da immer ( Fehler Leider können aktuell ihre Geräte nicht angezeigt werden. Bitte probieren sie es später noch einmal ) . Die App funktioniert auf meinem Handy, aber ich kann im Kundenportal keine Geräte löschen oder hinzufügen. Ich weiß nicht woran das liegt. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass ich den Browserverlauf mal löschen soll, und auch einen anderen Browser versuchen soll. All das habe ich gemacht, brachte aber keinen Erfolg und ich hoffe, dass ich hier die richtige Hilfe finde. Ich habe zwar in der Community gelesen, dass es vielleicht mit der alten 32 Geschwindigkeit liegen könnte, aber ich möchte nicht unbedingt einen anderen Tarif im Moment. Habt ihr vielleicht eine Lösung ? Das muss doch nochmal funktionieren

19 Antworten 19
SabrinaF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja du kannst das gerne machen, die Box rausnehmen. Bin auch mal gespannt, was dabei rauskommt. Und ich schaue dann noch einmal nach, und schreibe dir, wie es in der Geräteverwaltung aussieht. Okay, das die Werte nicht stimmen, war mir natürlich nicht klar. Wenn ich einen Speedtest mache, scheinen zumindist diese Werte im Nombereich zu sein.  Aber ich habe die Box auch nicht im Stand By Modus, weil ich den Stecker nicht im Stromnetz habe. Und wenn sich das ein Techniker mal vor Ort anschauen soll, wegen dem Internetanschluss wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn sich nicht viel ändert.

 

MFG

Sabrina

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sabrina,

 

ERFD hat den Fehler bereits weiter gemeldet und dieser wird nun von der Fachabteilung untersucht. Die Net Box habe ich erneut entfernt.

 

Ein Technikereinsatz sollte aktuell nicht nötig sein, da die Werte jetzt wieder i.O sind.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

also der Stand der Dinge ist eigentlich unverändert. Die Netbox wurde nun extra entfernt, damit ich nochmal versuche diese anzumelden, um zu sehen, ob der Fehler den  ich in der Geräteverwaltung habe an der NetBox liegt. Nun, ich kann nun sagen, dass es wohl mit der NetBox was zu tun hat, denn ich habe sie heute erneut angemeldet, und kurz danach, bekam ich wieder die gleiche Fehlermeldung, die ich die ganze Zeit in der Geräteverwaltung habe, dass meine Geräte nicht angezeigt werden können. Wenn ich die Netbox in der Geräteverwaltung nicht anmelde, kann ich meine anderen beide Geräte sehen und verwalten. Also, scheint das Problem meiner Meinung nach, an der NetBox zu liegen. Ich hoffe, dass ihr mit den Informationen etwas anfangen könnt, um das Problem zu lösen.

 

MFG

Sabrina

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sabrina,

 

Danke für die Info, ich habe sie so weitergeben. Leider haben wir noch kein Update zu dem Problem.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja,

ich hoffe das sich noch eine Lösung finden wird, denn ich möchte schon gerne, meine Geräte hinzufügen bzw. entfernen. Oder Vodafone erklärt sich bereit, die Netbox wieder zurück zu nehmen, und den Tarif, der NetBox, also die 5€ im Monat, zu stornieren. Denn ohne die Verwaltung, macht das für mich auch keinen Sinn. Und die Aussage, dass es noch kein Update zu dem Problem gibt, ist leider etwas wenig. Und weil ich wegen der NetBox meine Geräte nicht verwalten kann, wäre dies für mich, die nächste logische Option, dass Vodafone die NetBox zurück nimmt. Sorry, aber ich bin einfach der Meinung das die Technik, die einem Kunden angeboten wird, auch funktionieren sollte. Es kann mal was schiefgehen. Aber das ich so stehen gelassen werde,. dass es noch kein Update dazu gibt, finde ich zu wenig. Darum sollte Vodafone, die NetBox bei mir, aus Kulanz stornieren.

 

MFG

Sabrina Folz

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sabrina,

 

bis das Problem gelöst ist, kannst Du Dich gern an uns wenden, wenn Du Änderungen vornehmen möchtest. Die möglichen Änderungen sind ja hier auch an Fristen gebunden und können nicht täglich durchgeführt werden. Du kannst zwar jederzeit neue Geräte hinzu fügen, allerdings kannst Du nur ein Gerät alle 30 Tage entfernen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn ich mich da an euch wenden kann, und ihr Geräte hinzufügen/ändern könnt, dann ist ds auch eine Möglichkeit fürs erste. Dennoch hoffe ich, dass die Geräteverwaltung nochmal funktioniert, also mit der Zeit, das sich eine Lösung findet. Aber fürs erste, ist das okay.

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Liebe Grüße

Sabrina

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sabrina,

 

hinzufügen kannst Du sie weiterhin selbst, in dem Du Dich einfach mit dem Gerät anmeldest. Lediglich das Löschen übernehmen wir bis dahin gern Smiley (zwinkernd)

 

Kann ich den Thread dann erst einmal schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja stimmt das hinzufügen, geht ja einfach....ja ok kann gerne geschlossen werden.

 

MFG

Sabrina

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SabrinaF,

 

dann mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!