abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Box Serienaufnahmen werden nicht aktualisiert
Kiwi105
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wehn ich über die App eine Serie programmiere, wird diese ordentlich angelegt. Soweit so gut. Die Programmierung wird aber nicht aktualisiert wenn das EPG aktualisiert wurde. Ich muss die Serie dann löschen und neu programmieren, dann geht es wieder.

Dieses Phänomen tritt bei allen Sendern und Serien auf.

Gibt es hier eine bekannte Lösung?
5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kiwi105,

 

der Fehler ist so noch nicht bekannt, deshalb würde ich gern mal beim Fachbereich nachfragen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kiwi105
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Infos sind raus.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kiwi105,

 

um die Einschränkung für die Kollegen möglichst genau beschreiben zu können, brauche ich noch ein paar Infos. Was genau meinst Du damit, dass die Programmierung nicht aktualisiert wird, wenn das EPG aktualisiert wird? Ist Dir das aufgefallen, wenn sich Sendezeiten geändert haben oder die Beschreibung? Oder hast Du eine Serie programmiert und die Folgen, die nach den zu dem Zeitpunkt verfügbaren 14 Tagen lagen, wurden nicht aufgenommen?

 

Sende dazu bitte auch noch ein Beispiel mit Sendung, Sender, Zeitpunkt der Sendung und Zeitpunkt der Programmierung. Dazu brauche ich noch Infos zu dem Gerät auf dem die App läuft, also Hersteller, Modell, Version vom Betriebssystem und die App-Version. Tritt der gleiche Fehler auch auf, wenn Du die Serie über die GigaTV-Box programmierst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

es betrifft ALLE Serien und Sender. Ich programmiere und gebe als Option entweder "Ganze Staffel" oder "Alle Folgen" mit. Alle zu diesem Zeitpunkt im EPG vorhandenen Folgen werden dann ordnungsgemäß programmiert. Wenn dann aber der EPG aktuell wird, kommen keine neuen Folgen hinzu, obwohl diese im EPG vorhanden sind.

 

Z. B. Terra X auf ZDF HD. Aktuell drin ist die Folge für den 29.07., aber die für den 05.08 nicht. Aber wie gesagt: Das betrifft alle Serien, alle Sender. Wenn ich die Serie dann lösche und neu prgrammiere, werden die Daten wieder aktuell gezogen.

 

Ich habe die Box auch schon neu gestartet, hat auch nichts geholfen.

 

Es ist egal, worüber ich programmiere, der Fehler tritt immer auf. Liegt also wohl nicht an der App, sondern eher an der Box/Firmware.

 

Zum programmieren nutze ich sowohl die Box selber über Fernbedienung, die Android App auf Samsung Galaxy S7 (Oreo) und Android App auf Galaxy Tab S2 (Vserion hab ich nicht verfügbar).

 

Der Fehler tritt seit ca. 2 Wochen auf.

 

Das Ganze ist doch arg ärgerlich, da ich zu den Serienjunkies gehöre. Diese Funktion ist für sehr wichtig.

 

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Thorben

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thorben,

 

Danke für die Klarstellung. Komisch ist das schon, denn bei meiner GigaTV-Box tritt der Fehler nicht auf. Ich habe aber nun das Ticket aufgenommen, damit sich die Kollegen das anschauen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!