1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 3 und Giga TV mobil App
Tischler538
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich kann mich in der Giga TV mobil App nicht anmelden!?

Ich habe die neue Box mit Sound bei uns instaliert. Nun kann ich weder auf dem Apple TV noch am iPad oder iPhone anmelden.

Was mach ich falsch?

 

Gruß Thomas

 

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tischler538  schrieb:

Was mach ich falsch?


du benutzt die falsche App  😉

für die GB3 musst du die schwarze App verwenden

Moin Robert,

ich habe es mit beiden versucht!

bei keiner kann ich mich anmelden.

Gruß Thomas

dann ist die GB3 noch nicht vollständig in deinem Kundenkonto hinterlegt

vielleicht einfach morgen nochmal probieren

 

und wie schon geschrieben: mit der roten App kann es nicht funktionieren

Vielleicht liegt es an den Einstellungen deiner Apple-Geräte. gefunden in der App-Beschreibung:

- Beachten Sie, dass Adblocker, Anti-Tracking-Apps, VPN-Dienste sowie die Verwendung von Apples Private Relay-Funktion oder einiger DNS-Anbieter den Zugriff blockieren und unterschiedliche Fehlermeldungen bei der Verwendung der App verursachen können. Bitte deaktivieren Sie es, wenn Sie unsere Anwendung verwenden.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Moin,

Danke für die Hilfe. Auf dem iPad läuft es nun schon.

Hat jemand die Giga TV mobil App auf dem Apple TV auch schon zum laufen bekommen?

 

Gruß Thomas

Nicht selbst probiert, andere schon. Ich denke, es liegt daran, dass auf Apple TV kein Ortungsdienst läuft und die App den benötigt, um lizenzrechtliche Einschränkungen bei der Wiedergabe zu befolgen. Siehe „mobile“ im Namen und im App-Store liest man: „Du brauchst ein Smartphone oder Tablet mit Internetverbindung.“

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Giga TV auf einem Apple TV funktioniert mit neuen Verträgen nicht