1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App
Engelchen110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Heute Morgen war ein Techniker da und hat den DSL Auftrag ausgeführt. gerade wollte ich die Giga TV App ausprobieren, sie ist Bestandteil des Vertrages. Auf dem Handy bekomme ich die Fehlermeldung Error-000 und auf dem Tv versucht er sich irgendwie zu verbinden, gibt dann aber auf, Timed out. Wlan funktioniert einwandfrei. Nun wird es wohl nichts mit dem Fernsehabend. Wer kann mir helfen?
11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Engelchen110,

je nachdem welchen GigaTV Vertrag Du hast muss entweder die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon oder die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon eingesetzt werden. Die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon kann nur in Verträgen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 oder der auf GigaTV umgestellten HZ-Box eingesetzt werden. In allen anderen Verträgen muss die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon eingesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Herzlichen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Auf dem Smartphone hatte ich tatsächlich die falsche App. Dies klappt jetzt auch gut und ich sehe auf dem Handy Giga TV und die Sender. Am Fernsehen allerdings  habe ich immer noch die selbe Fehlermeldung. Auch dort habe ich jetzt die rote Giga TV App installiert.

Hallo Engelchen110,

es gibt leider keine Liste mit den Fehler Nummern. Welcher Text wird denn zu dem Fehler 000 angezeigt? Ich vermute Du hast einen Smart TV mit Android System auf dem Du die App installiert hast.

Viele Grüße Siegmar

Ja genau. Einen Sony Bravia. Ich überlege, den ganzen TV neu aufzusetzen. 

Hallo Engelchen110,

und gibt es noch einen Text zum Error-000?

Viele Grüße Siegmar

Jetzt habe ich mich nochmal eingelesen im Internet. kann es sein, dass ich ohne eine Box gar nicht auf dem Android TV Giga TV nutzen kann.? Ich habe kein Antennenkabel Ich weiß gar nicht ob bei mir überhaupt das Kabel Fernsehen funktioniert in der Wohnung. Ich bevorzuge immer ganz gerne Internet Apps. Nun habe ich irgendwie Kabel TV gebucht aber kann das gar nicht nutzen

Hallo Engelchen110,

einen GigaTV-Net Vertrag gibt es auch ohne eine Box.

Viele Grüße Siegmar

Ich resigniere....es geht nicht. Die Hotline hatte mich auf diese Community verwiesen. Auf dem Hand geht es, am Sony  Bravia Fernseher nicht. In die Geräteeinstellungen komme ich auch nicht hinein. Wenn ich bei mir TV einschalte, zeigt er mir jetzt immer an: Öffnen mit Giga TV oder TV? Wähle ich Giga TV, dasselbe wie vorher, Angeblich kein Netzwerk, keine Verbindung.

Hallo Engelchen110,

die App benutzt kein Kabel-TV sondern IP-TV. Dazu muss aber Dein Sony Bravia eine Internet Verbindung haben. Wie ist denn der TV mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar