abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV App
Fabregas_4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in der GigaTV App der Sender RTL HD etwa 2-3 Minuten anstandslos läuft und dann stockt und dann friert das Bild ein und der Ton ist auch weg.
Dies passiert sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone. Ich habe beide Geräte neugestartet, beide Apps neuinstalliert und auch aus dem mobilen Netz ausprobiert über 4G. Es kommt immer wieder nach wneigen Minuten dazu, dass der Stream abbricht. Bei anderen Sendern passiert das nicht und die Streams laufen ohne jeglichen Fehler einwandfrei.

Irgendetwas scheint dort im Argen zu sein mit dem RTL HD Stream.

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fabregas_4,

 

bei einem Test auf einem anderen Gerät per Android hat der Stream funktioniert.

Nutzt Du das original iOS? Funktioniert es jetzt vielleicht wieder?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ich besitze ein iPhone SE und ein iPad Pro.
Jetzt geschieht es auf jedem Sender, dass es 2 Minuten läuft und sich dann aufhängt. Die WLAN-Verbindung ist in Ordnung. Andere Streaming-Dienste laufen einwandfrei.
Heute Morgen kam dann der Fehler ERR-1401.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fabregas_4,

 

ich nehme es gern für Dich auf. Sende mir dazu Deine Kundendaten per PN zu.

Aber die beiden Geräte haben das originale iOS drauf?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es hat nichts mit meinen Geräten zu tun. Es haben zurzeit sehr viele Leute dasselbe Problem. 
Rund 3 Wochen lief es einwandfrei und jetzt hakt es wieder und der stream bleibt nach 1-2 min hängen. 
Das muss euch doch langsam klar sein, dass da irgendwo bei euch der Fehler liegt. 
Weder mit dem mobilen Netz am Handy, noch im WLAN. Wie soll man da ein Leistungsangebot nutzen, wenn es alle zwei drei Wochen nicht rund läuft. 
Andere Streaming Dienste laufen einwandfrei! 

Ich bitte euch, dass ihr euch das unbedingt genauer anschauen müsst, vielleicht liegt es sogar an  DNS-Einstellungen...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fabregas_4,

 

um es zu prüfen ist ein Ticket erforderlich. Dazu brauchen wir Deine PN.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN habe ich soeben rausgeschickt!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabregas_4,

 

für den Datenabgleich brauche ich noch Deine vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten gesendet hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!