Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV-App

Giga TV App
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in der GigaTV App der Sender RTL HD etwa 2-3 Minuten anstandslos läuft und dann stockt und dann friert das Bild ein und der Ton ist auch weg.
Dies passiert sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone. Ich habe beide Geräte neugestartet, beide Apps neuinstalliert und auch aus dem mobilen Netz ausprobiert über 4G. Es kommt immer wieder nach wneigen Minuten dazu, dass der Stream abbricht. Bei anderen Sendern passiert das nicht und die Streams laufen ohne jeglichen Fehler einwandfrei.

Irgendetwas scheint dort im Argen zu sein mit dem RTL HD Stream.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hi Fabregas_4,

 

bei einem Test auf einem anderen Gerät per Android hat der Stream funktioniert.

Nutzt Du das original iOS? Funktioniert es jetzt vielleicht wieder?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, ich besitze ein iPhone SE und ein iPad Pro.
Jetzt geschieht es auf jedem Sender, dass es 2 Minuten läuft und sich dann aufhängt. Die WLAN-Verbindung ist in Ordnung. Andere Streaming-Dienste laufen einwandfrei.
Heute Morgen kam dann der Fehler ERR-1401.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Fabregas_4,

 

ich nehme es gern für Dich auf. Sende mir dazu Deine Kundendaten per PN zu.

Aber die beiden Geräte haben das originale iOS drauf?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es hat nichts mit meinen Geräten zu tun. Es haben zurzeit sehr viele Leute dasselbe Problem. 
Rund 3 Wochen lief es einwandfrei und jetzt hakt es wieder und der stream bleibt nach 1-2 min hängen. 
Das muss euch doch langsam klar sein, dass da irgendwo bei euch der Fehler liegt. 
Weder mit dem mobilen Netz am Handy, noch im WLAN. Wie soll man da ein Leistungsangebot nutzen, wenn es alle zwei drei Wochen nicht rund läuft. 
Andere Streaming Dienste laufen einwandfrei! 

Ich bitte euch, dass ihr euch das unbedingt genauer anschauen müsst, vielleicht liegt es sogar an  DNS-Einstellungen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Fabregas_4,

 

um es zu prüfen ist ein Ticket erforderlich. Dazu brauchen wir Deine PN.


Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN habe ich soeben rausgeschickt!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Fabregas_4,

 

für den Datenabgleich brauche ich noch Deine vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten gesendet hast.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen