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am 11.02.2020 07:45
Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in der GigaTV App der Sender RTL HD etwa 2-3 Minuten anstandslos läuft und dann stockt und dann friert das Bild ein und der Ton ist auch weg.
Dies passiert sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone. Ich habe beide Geräte neugestartet, beide Apps neuinstalliert und auch aus dem mobilen Netz ausprobiert über 4G. Es kommt immer wieder nach wneigen Minuten dazu, dass der Stream abbricht. Bei anderen Sendern passiert das nicht und die Streams laufen ohne jeglichen Fehler einwandfrei.
Irgendetwas scheint dort im Argen zu sein mit dem RTL HD Stream.
am 11.02.2020 14:52
Hi Fabregas_4,
bei einem Test auf einem anderen Gerät per Android hat der Stream funktioniert.
Nutzt Du das original iOS? Funktioniert es jetzt vielleicht wieder?
Gruß
Jens
am 12.02.2020 07:24
Ja, ich besitze ein iPhone SE und ein iPad Pro.
Jetzt geschieht es auf jedem Sender, dass es 2 Minuten läuft und sich dann aufhängt. Die WLAN-Verbindung ist in Ordnung. Andere Streaming-Dienste laufen einwandfrei.
Heute Morgen kam dann der Fehler ERR-1401.
am 12.02.2020 21:08
Hi Fabregas_4,
ich nehme es gern für Dich auf. Sende mir dazu Deine Kundendaten per PN zu.
Aber die beiden Geräte haben das originale iOS drauf?
Gruß
Jens
am 12.03.2020 13:08
Es hat nichts mit meinen Geräten zu tun. Es haben zurzeit sehr viele Leute dasselbe Problem.
Rund 3 Wochen lief es einwandfrei und jetzt hakt es wieder und der stream bleibt nach 1-2 min hängen.
Das muss euch doch langsam klar sein, dass da irgendwo bei euch der Fehler liegt.
Weder mit dem mobilen Netz am Handy, noch im WLAN. Wie soll man da ein Leistungsangebot nutzen, wenn es alle zwei drei Wochen nicht rund läuft.
Andere Streaming Dienste laufen einwandfrei!
Ich bitte euch, dass ihr euch das unbedingt genauer anschauen müsst, vielleicht liegt es sogar an DNS-Einstellungen...
am 13.03.2020 14:16
Hallo Fabregas_4,
um es zu prüfen ist ein Ticket erforderlich. Dazu brauchen wir Deine PN.
Liebe Grüße
Moni
am 13.03.2020 15:18
PN habe ich soeben rausgeschickt!
am 16.03.2020 11:22
Hallo Fabregas_4,
für den Datenabgleich brauche ich noch Deine vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten gesendet hast.
Viele Grüße,
Claudia