abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV App
Astreli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, kann mir mal bitte jemand erklären, was an der neuen Version der Giga TV App jetzt besser sein soll als an der alten? Zumindest in der iOS Variante hatte ich ein 14 Tage Programmguide, senkrechte Spalten und direktes auswählen der gewünschten Sender war möglich. Jetzt wagerechte Zeilen nur mit Senderlogo ohne Name,7 Tage Programmguide und einem Filter "Alle Sender" in dem nur alle Sender auswählbar ist. Also keine direktwahl einzelner Sender mehr. Die Android Variante war ja schon immer so nutzlos, aber warum musste man jetzt auch in iOS eine App programmieren, die noch nutzloser ist als eine Fernsehzeitung von 1980? Ausserdem hat TNT Serie das Programm für Freitag Abend 21:50 Uhr geändert. Telekom soll es anzeigen, bei Euch weder in der App noch im Receiver eine Aktualisierung möglich. Somit eine Programmierung der neuen Sendung nicht möglich, weil eine manuelle Programmierung immer noch nicht möglich gemacht wird. 

Kann man sich eigentlich irgendwo Eure Firmenphilosophie ansehen? Ob da irgendwo etwas über Nutzererlebnis und Bedienkomfort erwähnt wird?

 

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Astreli,

 

da steht aktuell "SEAL Team". Begin 21:50 Uhr. Was steht da bei Dir?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Astreli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred, Da steht auch bei mir Seal Team. Das Problem an der Sache ist nur, das laut Ankündigung,  so wie ich es verstehe, laut TNTSerie nicht Seal Team kommt. Sondern All Elite Wrestling Dynamite um 21:50. Aber solange die Sendung nicht im EPG auftaucht, kann ich sie nicht programmieren und eine Sendung die nicht kommt, wird auch nicht aufgenommen.  Es ist also notwendig eine manuelle Aufnahmefunktion bereit zu stellen. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dass das EPG nicht passt, kann leider mal vorkommen. Hast Du Beispiele von kommenden Sendungen, wo´s nicht passt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Astreli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

das das EPG hin und wieder nicht stimmt, kann passieren. Kann man kaum verhindern bei kurzfristigen Änderungen. Aber eine Änderung am Mittwoch muss doch am Freitag im EPG aktualisierst sein, sonst ist der Ablauf entweder fehlerhaft oder zu langsam. Um das Problem zu umgehen konnte man Sendungen von Sendern, die ICH mir aussuchte, zu Zeiten, die ICH wollte programmieren. Ihr könnt oder wollt das nicht zulassen und mich interressiert es brennend, warum das so ist. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Astreli,

 

dann findet offenbar der Abgleich zu langsam oder gar nicht statt. Eine zeitgesteuerte Planung ist bei dem Gerät leider nicht vorgesehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!