1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App startet plötzlich nicht mehr
LuckyB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vor ca. 1 Woche wollte ich mal wieder auf meinem Samsung Smartphone die Giga TV App starten. Sie lief vorher promblemlos. Die App startete, wollte aber plötzlich meinen Benutzernamen und mein Passwort haben. Egal was ich eingebe (richtige oder falsche Daten) der rote Kreis dreht sich und hört irgendwann auf.

Ich habe dann den Cache und die Daten der App gelöscht, leider kein Unterschied

Dann habe ich die App deinstalliert und wieder installiert, leider kein Unterschied

Jetzt habe ich gesehen, daß unter meine Geräte 2x mein Handy aufgeführt war, einmal ein Gerät gelöscht, aber wieder kein Unterschied.

Was kann ich sonst noch tun?

VG,

LuckyB

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LuckyB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt die Hotline angerufen, der Mitarbeiter konnte mir leider nicht helfen. Für die App gibt es keinen telefonischen Support.

Ich habe jetzt allerdings das was ich hätte schon vor der Neuinstallation und dem Cache/Daten löschen hätte machen sollen. Ich habe das Smartphone neu gestartet. Die App hat wieder nach den Anmeldedaten gefragt, aber es ging danach weiter und jetzt läuft sie wieder.  Ich kenne das eigentlich nur von PCs. Vielen Dank für deine Mühe, Siegmar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LuckyB,

wenn das System die Login Daten anfordert, dann wird das Gerät als ein neues Gerät betrachtet. Das kommt nach größeren Systemupdates vor. Vermutlich sind aber bereits 3 Geräte im Kundenportal für die App eingerichtet und daher ist kein Login mehr möglich. Du musst im Kunden Portal die alte Anmeldung dieses Gerätes löschen um es danach neu anmelden zu können.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

In dem Kundenportal waren nur 2 Geräte registriert (und das war auch das selbe Smartphone 2 mal). Ich habe das neuere gelöscht, jetzt ist es nur noch 1x drin, allerdings steht auch noch ein komischer Hinweis, dass ich erst ab dem 14.02. ein weiteres Gerät entfernen könnte? Warum auch immer?

Was mir noch aufgefallen ist, ich kann scheinbar mittlerweile nicht mehr 3 sondern 9 Geräte hinzufügen. Ich habe jetzt 8 von 9 noch frei.

Viele Grüße,

LuckyB

Hallo LuckyB,

die anzeige der noch möglichen Geräte ist falsch. Es gilt das, was in Deinem Vertrag steht, und das sind nur 3, wovon nur 2 gleichzeitig genutzt werden können!

Mit der Sperre für das Löschen wird unterbunden, das man jeden Tag andere Geräte anmelden kann. Du solltest in der Zukunft immer darauf achten, das jedes Gerät nur einmal angemeldet ist. Eigentlich müssen die Login Daten nur bei der Installation eingegeben werden. Immer wenn Du aufgefordert wirst die Daten einzugeben, dann betrachte das System dieses Gerät als ein neues Gerät und die alte Anmeldung für dieses Gerät sollte erst einmal gelöscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ah, das mit dem Löschen macht dann so Sinn 🙂

Ich habe ja nicht extra das Handy erneut angemeldet, da kam einfach die Passwortabfrage. Kann sein, dass in der Zwischenzeit mal ein Handyupdate kam.

Aber hast Du ne Idee, wie ich die App wieder ans laufen bekomme?

Bei Geräte ist jetzt nur noch genaus das Gerät registriert (1/3), wenn ich ich App starte soll ich Benutzer/PW eingeben.

Vielen Dank und viele Grüße,

LuckyB

Hallo LuckyB,

und was wird gemeldet, wenn Du den Login Namen und das Passwort vom Kunden Portal eingibst?

Viele Grüße Siegmar

LuckyB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann dreht sich ein kleiner roter Kreis zwischen dem Vodafone-Logo und dem Benutzernamen. Hört dann irgendwann auf.

Es kommt keine Fehlermeldung oder dergleichen. Wenn ich was falsches eingebe, passiert das selbe.

VG

Hallo LuckyB,

dann wird der VF Server scheinbar nicht erreicht. Hast Du auf dem Gerät auch die "Mein Vodafone" App installiert? Wenn ja, was passiert, wenn Du Dich dort versuchst anzumelden?

Viele Grüße Siegmar

Hi Siegmar,

nein, die Mein Vodafone App habe ich nicht da drauf. Könnte ich mal testen, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, habe es mit 3 verschiedenen WLANs und mobilen Daten versucht.

Hallo LuckyB,

mit der "Mein Vodafone" App werden ja die gleichen Login Daten verwendet. Das solltest Du mal testen.

Viele Grüße Siegmar