abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App startet nicht
Tom569
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Bin seit Heute Giga TV App Kunde.

Die Giga TV App startet nicht auf einem Android 9 Gerät. Die Installation klappt problemlos, aber die App läd nicht. Neustart und Deinstallation ändern daran auch nichts

 

*** @Tom569, Beitrag von Feedback nach GigaTV-App verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom569,

 

die App ist nicht mit Autoradios kompatibel. Hier leisten wir keinen Support.

Die App ist nur mit Smartphones oder Tablets zu benutzen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom,

 

ist das Handy gerootet? Hast Du die App Daten komplett gelöscht? Was genau passiert, wenn Du die App startest und kannst Du ggf. einen Screenshot davon machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

neine das (Die) Androidgerät/e ist (sind) nicht gerootet, soweit ich weiß, oder besser gesagt habe ich das nicht gemacht.

Ich füge hier hier mal die E-Mail ein welche ich zwischenzeitlich schon an google@kabeldeutschland.de gesendet habe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider ist es mir bisher nicht gelungen die Vodafone Giga TV App auf meinen 2 ausgewählten Androidgeräten zu benutzen.

Fehler: Die App startet nicht, nach betätigen des Giga TV Button wird der Bilschirm schwarz und bleibt unverändert schwarz, die App ladet bzw. startet nicht.

Bisher unternommen Maßnahmen:

App und Prozesse vollständig beendet, Cache vollständig geleert, zusätzlich Daten gelöscht.

App deinstalliert.

Neustart des Androidsystem

App neu installiert

Neustart des Androidsystem

Keine Veränderung: App startet nicht.

 

Die Installation der App aus dem Google Play Store verläuft problemlos, es ist nicht erkennbar das es hierbei Probleme gibt. Die Datei wird herunter geladen und installiert, es erscheint der grüne Button zum öffnen(112 MB sind nach der Installation belegt).  

Die Internetverbindung ist dauerhaft hergestellt und wurde testweise auch gewechselt vom eigenen Mobilfunknetz zu Wlan Hausanschluss oder Hotspot eines anderen Gerätes.

Technische Daten zu den 2 verwendeten Androidgeräten.

Gerät Nr.1

Model und Hardware

Model:ZQ MTK 8003

Android-Version 9

CPU

4 cores; ARMv7 Processor rev 3 (v7l); Max: 1300,0 MHz; Min: 604,5 MHz

Display

1024 x 600;

RAM 2GB

Flash-Speicher 32 GB

Erstellungsversion: alps-mp-p0.mp2-V3.110

Gerät Nr. 2

Model und Hardware

PX 30 (1024x600)

Android 9

CPU Quad-Core-Cortex A35 1,5G

Ram 2 GB

MCU Version MTCE LM V3.12.1

 

Es handelt sich bei beiden Geräten um Android Autoradios, bei denen ich bislang keinen Unterschied in Funktion und Handhabung zu vergleichbaren Smartphone oder Tablets feststellen konnte. Auf beiden Geräten sind zahlreiche Apps aus dem Play Store installiert und diese funktionieren auch identisch wie auf anderen Android Geräten.

Angaben zu den Systemvoraussetzungen der Vodafone Giga TV App wären sicherlich nützlich, aber dazu konnte ich bislang nichts finden, außer Android Version 4 oder höher.

Ich hoffe Sie können mir bei Problembeseitigung behilflich sein, da die Bestellung und Nutzung der Giga TV App ausschließlich für diesen beiden Endgeräte vorgesehen war.  

Mit besten Dank im Voraus verbleibe ich,

Tom569
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich gehe davon aus, dass die Vodafone Giga TV App ähnlich aufgebaut ist und die selben Systemvoraussetzungen erforderlich sind wie z.Bsp. bei der App von Zattoo oder Joyn.

Diese habe ich zum testen mal installiert, fuktionieren beide problemlos.

MfG

Tom569

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom569,

 

eigentlich ist die App nur für mobile Endgerät konzipiert. Ist die App über die Geräte selbst im Store auffindbar oder wurden dies per USB oder andere Übertragungsmedien auf die Radios gebracht? Hierfür ist die App nicht vorgesehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tom569
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

Die App wurde vom Geräteeigenen App Store heruntergeladen und installiert, als weder per USB oder anderer Datenträge bzw Datenkabel.

Suchfunktion im App Store Giga TV App, keine Auffälligkeiten bei der Installation, keine Fehlermeldung, keine Hinweise, also erfolgreiche Installation, aber Sie startet nicht.

Das der Geräteeigene App Store nur Apps anzeigt die für die Androidversion bzw. Gerätehardware installierbar sind ist mir durchaus bekannt. Bei einem alten Huawei P6 zum Beispiel taucht die Giga TV App im App Store gar nicht auf.

Aber wie gesagt ist das bei den anderen beiden Geräten nicht der Fall.

Ich kann Ihnen gerne ein Installationsvideo erstellen, damit Sie sehen können wie sich die App während und nach der Installation beim Starten verhält, wenn das hilfreich ist?

Ansonsten hatte ich schon gesagt, dass ich bei beiden Geräten bislang keinen Unterschied zu mobilen Smartphone feststellen konnte.

 

Gruß

Tom 569

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom569,

 

die App ist nicht mit Autoradios kompatibel. Hier leisten wir keinen Support.

Die App ist nur mit Smartphones oder Tablets zu benutzen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

na prima, so schnell kann man das Problem auch lösen.

Ich habe zwischenzeitlich meine eigene Lösung gefunden und den Vertrag rechtzeitig widerrufen.

Da die App ja nicht von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird, sondern aus Ihrem eigenen Haus kommt, hätte ich da etwas mehr erwartet.  Wie bereits erwähnt, funktionieren ja alle anderen TV Live Stream Apps problemlos auf meinen Geräten. Ihre Softwareentwickler würde sicherlich wissen was ihre App von denen der Konkurrenz unterscheidet. Nun gut, Android Systeme finden immer mehr Anwendung im mobilen Fahrzeugbereich. Das wäre zukünftig schon ein großer Markt, also, bleiben Sie dran, die Konkurrenz ist schon weiter.

 

MfG

Tom569

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom569,

 

auf welchen Geräten die GigaTV-App nutzbar ist, ist bei dieser Themenseite aufgeführt. Da Du den Vertrag widerrufen hast, schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!