abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App stürzt immer ab
dmascher1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich nutze seit ein paar Tagen Giga TV. Es funktioniert alles einwandfrei, aber die App stürzt immer wieder ab. Beenden lässt sich sich gar nicht auf normalem Weg. Es geht um ein Galaxy S8 mit aktueller Software. Kann jemand helfen?
Viele Grüße Daniel

 

 

Edit: @dmascher1 Beitrag in das richtige Board verschoben.

25 Antworten 25
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dmascher1,

 

im ersten Step kannst Du die App einmal vollständig deinstallieren und neu herunter laden. Eventuell ist da et5was schief gelaufen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dmascher1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Marco,

das habe ich schon versucht. Hat leider nichts gebracht.
Auf dem Handy meiner Frau besteht das selbe Problem. Es ist das selbe Gerät.

Viele Grüße Daniel
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

ich nutze die App auf einem S8 Plus, daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es mit dem Gerät zusammen hängt. Wie sieht es denn aus, wenn die App abstürzt. Beendet sie sich selbst, friert das Bild ein oder wird der Bildschirm schwarz? Gibt es ein bestimmtes Szenario, in dem die App abstürzt oder passiert das sporadisch?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dmascher1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

die App stürzt bei jedem Beenden ab. Wenn ich auf Schließen gehe bleibt ein schwarzer Bildschirm. Der Rand unten mit den Bedienelementen von Android bleiben. Dann hilft nur das Beenden über den Taskmanager. Bei beiden Galaxy S8 das selbe Problem.
Screenshot geht leider nicht, weil es blockiert ist.

Viele Grüße
Daniel
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

alles klar. Ich beende prinzipiell alle mein Apps immer über den Taskmanager, daher ist mir das noch nicht aufgefallen Smiley (fröhlich)

Ich habe es jetzt einmal auf Deine Art getestet. Es verhält sich so, dass nach dem Schließen der Bildschirm für ca. eine Sekunde schwarz wird und sich dann minimiert. Wähle ich die App dann wieder über den Taskmanager aus, dann öffnet sie sich erneut. Wie lange bleibt der schwarze Bildschirm bei Dir sichtbar, ehe der Homescreen erscheint?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dmascher1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

bei mir bleibt der Bildschirm schwarz. Der Startbildschirm kommt garnicht.
Der Bildschirm bleibt dann auch immer an und geht nicht auf Standby.

Viele Grüße

Daniel
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

ich gebe gern ein Ticket an unsere Fachabteilung. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Ist Dein Smartphone gerootet? Welche Android-Version ist aktuell installiert?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dmascher1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

die PN ist raus. Die Smartphones sind nicht gerootet.
Es ist Android 8.0 installiert.

Viele Grüße

Daniel
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

ich habe den Auftrag erstellt und gebe ihn an die Kollegen weiter, die Kollegen prüfen das dann entsprechend 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!