abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App (schwarze) und login
Hardy_Neu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

habe ein Problem mit der GIGA TV APP (schwarz).
Rufe das Programm aus dem App-Store (Android), installiere es und schon sind da irgendwelche Profile vorhanden. Ok, melde die Profile ab, loge mich mit meinen Daten ein, lege mein Profil an, gut aber oft wird mir gemeldet das meine Box schon verbunden ist. Also auslogen und neu anmelden..

Soweit so gut, verbinde meine Box, funktioniert.
Rufe ich die App dann mal wieder auf finde ich schon wieder mir unbekannte Profile, selbe Prozedur noch mal.
Also löschen, neu anmelden, Profil erstellen, usw

Was ist denn das für ein Chaos?
Deinstallation und Neuinstallation sowie Cache leeren und Daten löschen haben nichts gebracht.
Hat das evtl. mit den vorherigen Nutzer dieser Box 2 zu tun.

Kennt ihr das auch oder diese ähnliche Probleme?

Gruß Hardy

P.S. die VF Hotline hat mein Problem mit den zwei Verträgen (Anmeldung zur Community) noch nicht lösen können, schreibe immer noch mit dem neuen Namen hier.


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

genau da haben die anderen auch geglaubt ein neues Handy gekauft zu haben.

@Hardy_Neu  schrieb:

Nein, entweder war die Box 2 schon bei x anderen Kunden in Gebrauch oder diese (schwarze) App ist für die Tonne.

Das Problem liegt weder an der Box-2 noch an der App. Bei Geräten aus dem Fachhandel funktioniert alles.
-------------------
Sorry, aber das halte ich für einen Witz.. ständig neue Profile.. alle unterschiedlich.. das (mein) Handy müsste demnach eine zweistellige Anzahl als Vorbesitzer haben, die alle die App für die Box 2 genutzt haben.. 
Und toll, andere Apps funktioniren einwandfrei.. die haben keine x fremde Profile..

Ich bleib dabei, wenn ich mich mit meinen Benutzer bei der App anmelde, der auch dem Vertrag zugeordnet ist, stimmt etwas nicht mit dieser App NICHT und nicht mit dem Handy... es kann nicht sein das bei meiner Anmeldung immer neue Profile auftauchen.
Der letzte Fehler "dieses Gerät ist einem andern bla bla bla zugeordnet, ich habe die App vom Handy gelöscht...!!



VF bekommt momentan nichts in den Griff, meine Box 1 machte Probleme ohne Ende, die Zusammenlegung von Vertrag 1 (Telefon, Internet) und Vertrag 2 (neue Kabel Box 2) führte dazu das ich an mein altes Profil in der Community nicht mehr komme. Anmeldung mit alten Usernamen ist beim VF-Portal auch nicht mehr möglich.
VF Kundendiest lässt mich mit dem Problem seit zwei Wochen alleine..

Thema Giga TV app für mich erledigt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hardy_Neu,

das Problem hat es schon einige male bei Handys die über das Internet bestellt wurden gegeben. Helfen kann da nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD 

hab ich gemacht, bisher keine Rückmeldung von VF erhalten.
  

@Sigi-DD und alle "schwarze" App Anwender

Da sind ständig neue Profile, erst heute wieder x mal erlebt.
Mein Handy habe ich bei Am......n gekauft, funkelnagelneu.

Nein, entweder war die Box 2 schon bei x anderen Kunden in Gebrauch oder diese (schwarze) App ist für die Tonne.
Natürlich antwortet VF nicht, hätte mich auch gewundert, Ticket ist da wohl nicht möglich.
Habe angerufen und auch per WhatsApp mit VF in Kontakt gestanden.

P.S. Kann ich mich von VF bei einer Antwort hier nicht mehr benachrichtigen lassen?
Früher musste man in der Erstellung der Diskussion nur einen Haken setzen.. bei mir nicht möglich

Hallo Hardy_Neu,


@Hardy_Neu  schrieb:

Da sind ständig neue Profile, erst heute wieder x mal erlebt.
Mein Handy habe ich bei Am......n gekauft, funkelnagelneu.

genau da haben die anderen auch geglaubt ein neues Handy gekauft zu haben.


@Hardy_Neu  schrieb:

Nein, entweder war die Box 2 schon bei x anderen Kunden in Gebrauch oder diese (schwarze) App ist für die Tonne.

Das Problem liegt weder an der Box-2 noch an der App. Bei Geräten aus dem Fachhandel funktioniert alles.


@Hardy_Neu  schrieb:

P.S. Kann ich mich von VF bei einer Antwort hier nicht mehr benachrichtigen lassen?
Früher musste man in der Erstellung der Diskussion nur einen Haken setzen.. bei mir nicht möglich


Den Haken gibt es bei mir immer noch und der ist auch immer gesetzt. Hast Du in Deinem Profil auch eine richtige E-Mail Adresse angegeben?

 

Viele Grüße Siegmar

genau da haben die anderen auch geglaubt ein neues Handy gekauft zu haben.

@Hardy_Neu  schrieb:

Nein, entweder war die Box 2 schon bei x anderen Kunden in Gebrauch oder diese (schwarze) App ist für die Tonne.

Das Problem liegt weder an der Box-2 noch an der App. Bei Geräten aus dem Fachhandel funktioniert alles.
-------------------
Sorry, aber das halte ich für einen Witz.. ständig neue Profile.. alle unterschiedlich.. das (mein) Handy müsste demnach eine zweistellige Anzahl als Vorbesitzer haben, die alle die App für die Box 2 genutzt haben.. 
Und toll, andere Apps funktioniren einwandfrei.. die haben keine x fremde Profile..

Ich bleib dabei, wenn ich mich mit meinen Benutzer bei der App anmelde, der auch dem Vertrag zugeordnet ist, stimmt etwas nicht mit dieser App NICHT und nicht mit dem Handy... es kann nicht sein das bei meiner Anmeldung immer neue Profile auftauchen.
Der letzte Fehler "dieses Gerät ist einem andern bla bla bla zugeordnet, ich habe die App vom Handy gelöscht...!!



VF bekommt momentan nichts in den Griff, meine Box 1 machte Probleme ohne Ende, die Zusammenlegung von Vertrag 1 (Telefon, Internet) und Vertrag 2 (neue Kabel Box 2) führte dazu das ich an mein altes Profil in der Community nicht mehr komme. Anmeldung mit alten Usernamen ist beim VF-Portal auch nicht mehr möglich.
VF Kundendiest lässt mich mit dem Problem seit zwei Wochen alleine..

Thema Giga TV app für mich erledigt

Hallo Hardy_Neu,

Dir ist aber klar, das es hier keinen Support gibt. Dein Problem kann nur durch die Hotline gelöst werden oder durch einen dieser Kontakte. Nur die haben Zugang zu Deinen Daten und können dann das Problem lösen. Hast Du denn mal das Handy auf die Werks Einstellungen zurück gesetzt? Das ist definitiv ein Problem Deines Handys und Du bist mindestens der 4. mit diesem Problem. Die anderen hatten das Problem aber noch vor dem 15.08.22 und konnten das hier mit Hilfe eines Moderator lösen.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe mir den Spaß mal gemacht und die (schwarze) App auf vier verschiedenen Geräten getestet.
Heute hatte ich nach dem Anmelden mit meinen Account die absolute Hitliste, 7 verschiedene Profile vorhanden.
5 davon konnte man löschen, den Rest nicht, hatte sogar Cache und Speicherinhalt gelöscht, App deinstalliert und Handy neu gestartet, App neu installiert und gestartet, eingelogt und was soll ich sagen.. natürlich waren die 7 Profile wieder da.
Und ja, das war auf allen vier Geräte so.

Schön das ich unter meinem Accout, mit meinen Login auf dem VF gleich vorhandenen Profile bekomme (sind natürlich nicht von mir).

Das Teil ist echt für die Tonne..

Gruß Hardy

P.S. VF Hotline war das hilfloseste was ich je erlebt habe.. nicht mal ein Stern wert.

Giga TV APP - unbekannte Profile....

 

leider sieht es so aus, daß VODAFONE bis heute nichts gegen diese unbekannten Profile unternommen hat. Nachdem nun Horizon TV ohne weitere Ankündigung (soviel zu Transparenz) gelöscht wurde bleibt nur noch diese unlustige APP und nicht einmal mehr der PC Schirm. Das wäre ein Luxusproblem gäbe es nicht ständig neue unbekannte Profile in der APP !

 

Ich muss darauf hinweisen, daß die Möglichkeit besteht, das sich die Nutzer dieser Profile (ggf. Hacker) auch Zugriff zu kostenpflichtigen Angeboten verschaffen können, welches in Schaden für den Vertragskunden mündet.

Von daher möchte ich (so wie wahrscheinlich sehr viele andere Anwender wissen, WAS UND WANN VF zu tun gedenkt bevor dieser Schaden eintritt, um diesen zu verhindern?!

Übrigens, liebes VF Team: Die Schuld auf andere zu schieben hat noch nie bei irgendwas geholfen.

Hardy_Neu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@KST61 

Gerade mal wieder ein Einlogversuch in die App gemacht.. und.. du ahnst es bestimmt..

Was sagt mir die APP?
Dieses Gerät konnte nicht registriert werden, es ist bereits mit einem anderen Konto verbunden  (MA1G222)

War mein letzter Versuch.. der Scheixxx kommt von meinem Handy.. 

Die App für die Box1 war super, die App für die Box2 (schwarze) ist nicht mal ein Bit auf dem Handy wert.. ab in die Tonne damit.

Wieder mal so ein Fall wo VF seine Kunden im Regen stehen lässt.

Gruß Hardy