abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App keine HD-Sender
Joscha89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ihr Lieben,

Ich habe das „Vodafon GigaTV“-Paket (Kabelanschluss). Dementsprechend inkl. GigaTV-App. Folgendes Problem:

Es lassen sich nur SD-Sender abspielen. Sämtliche HD-Sender werden mir nur angezeigt, wenn ich im Filter „Nicht abspielbare Sender zeigen“ auswähle.
Wenn ich mir den Prospekt zu meinen Vertragsunterlagen anschaue, steht dort „GigaTV-App für Live-TV unterwegs mit bis zu 60 SD-Sendern & 38 HD-Sendern“.

Ich würde mich über eure Hilfe/Unterstützung freuen.

Ps.: Schon sehr fragwürdig wenn man von der Vodafon-Servicehotline darauf hingewiesen wird, dass es keine Hilfe/Spezialisten für die GigaTV-App gibt. Aber man doch mal das Forum durchsuchen solle.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Du nutzt hier anscheinend die normale "TV-App", die es eigentlich in Zusammenhang mit dem HD-DVR gibt. Auf dieser kannst du generell keine HD-Sender sehen.

Da du GigaTV gebucht hast, musst du jedoch die "GigaTV-App" (das "Giga" vornedran macht hier den Unterschied) auf deinem Gerät installieren. Dort kannst du dann auch die HD-Sender ansehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joscha89,

 

hat es denn schon einmal funktioniert oder noch gar nicht? Kannst Du uns ein paar Screenshots zur Verfügung stellen? In welcher Kategorie bist Du in der App unterwegs?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus89,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Kategorie ist „Alle Sender“, wenn es das ist was du meinst.

In den Screenshots siehst du, dass die HD-Sender gesperrt sind (durchgestrichenes Auge), auch am Beispiel ARD.

 

7CC62FD9-B781-450D-9C19-EC7ADD59874B.jpeg5E4A27A3-C36F-4CA8-BFBF-19064A9DD376.jpeg

Joscha89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...und es hat bisher auch noch garnicht funktioniert.
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Du nutzt hier anscheinend die normale "TV-App", die es eigentlich in Zusammenhang mit dem HD-DVR gibt. Auf dieser kannst du generell keine HD-Sender sehen.

Da du GigaTV gebucht hast, musst du jedoch die "GigaTV-App" (das "Giga" vornedran macht hier den Unterschied) auf deinem Gerät installieren. Dort kannst du dann auch die HD-Sender ansehen.

Joscha89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das war der Knackpunkt. Danke für den Tipp.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joscha89,

 

also nutzt Du nun die passende App für Dich? HD funktioniert nun also mit der GigaTV-App? 🙂

@DerSarde: Danke für den Tipp.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joscha89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

so ist es. Funktioniert jetzt 👌.

Vielen Dank.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Joscha89,

 

super, dass sich das aufgeklärt hat.

Ich schließe den Beitrag dann hier an der Stelle. Melde Dich gerne wieder, wenn noch etwas sein sollte.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!