TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2019 15:20
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.01.2019 02:52 - bearbeitet 06.01.2019 02:54
Du nutzt hier anscheinend die normale "TV-App", die es eigentlich in Zusammenhang mit dem HD-DVR gibt. Auf dieser kannst du generell keine HD-Sender sehen.
Da du GigaTV gebucht hast, musst du jedoch die "GigaTV-App" (das "Giga" vornedran macht hier den Unterschied) auf deinem Gerät installieren. Dort kannst du dann auch die HD-Sender ansehen.
am 05.01.2019 17:33
Hallo Joscha89,
hat es denn schon einmal funktioniert oder noch gar nicht? Kannst Du uns ein paar Screenshots zur Verfügung stellen? In welcher Kategorie bist Du in der App unterwegs?
Grüße
Marcus
am 05.01.2019 19:37
Hallo Marcus89,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Kategorie ist „Alle Sender“, wenn es das ist was du meinst.
In den Screenshots siehst du, dass die HD-Sender gesperrt sind (durchgestrichenes Auge), auch am Beispiel ARD.
am 05.01.2019 21:56
06.01.2019 02:52 - bearbeitet 06.01.2019 02:54
Du nutzt hier anscheinend die normale "TV-App", die es eigentlich in Zusammenhang mit dem HD-DVR gibt. Auf dieser kannst du generell keine HD-Sender sehen.
Da du GigaTV gebucht hast, musst du jedoch die "GigaTV-App" (das "Giga" vornedran macht hier den Unterschied) auf deinem Gerät installieren. Dort kannst du dann auch die HD-Sender ansehen.
am 06.01.2019 12:16
am 08.01.2019 07:53
Hallo Joscha89,
also nutzt Du nun die passende App für Dich? HD funktioniert nun also mit der GigaTV-App? 🙂
@DerSarde: Danke für den Tipp.
Gruß
Jens
am 08.01.2019 18:15
am 09.01.2019 20:26
Hallo Joscha89,
super, dass sich das aufgeklärt hat.
Ich schließe den Beitrag dann hier an der Stelle. Melde Dich gerne wieder, wenn noch etwas sein sollte.
Liebe Grüße
Moni