abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App hängt sich beim Starten auf Android Tablet plötzlich auf - Fehler MG006
combuschtel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über einem Jahr funktionierte die App einwandfrei auf meinem Samsung Android Tablet. Seit gestern aber kommt beim starten der App nur noch das Giga TV Logo und nach ca. 30 Sekunden die Fehlermeldung "GigaTV konnte nicht synchronisiert werden (MG006). Es gab weder ein Update vom Android System noch bei der GigaTV App. Auch eine Neuinstallation führt zum gleichen Ergebnis...die App schafft es nicht mehr bis ins Hauptmenü! Was ist denn da auf einmal bitte los?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo combuschtel,

aktuell scheint das Kunden Portal neu gestaltet zu werden, Vermutlich kann die App den Vertrag und die Liste der freigegebenen Sender nicht mehr finden.

Deinstalliere doch mal die App und schalte danach das Tablet aus, damit auch alle Daten im Speicher gelöscht werden. Nach dem Neustart kannst Du dann die App neu installieren.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo combuschtel,

aktuell scheint das Kunden Portal neu gestaltet zu werden, Vermutlich kann die App den Vertrag und die Liste der freigegebenen Sender nicht mehr finden.

Deinstalliere doch mal die App und schalte danach das Tablet aus, damit auch alle Daten im Speicher gelöscht werden. Nach dem Neustart kannst Du dann die App neu installieren.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank Siegmar. Tatsächlich scheint die Deinstallation der GigaTV App mit anschließendem Ausschalten des Tablets geholfen zu haben. Danach App neu installiert und dann lief die App wieder wie gewohnt.

Hallo combuschtel,

schön das es wieder funktioniert. Dann waren da doch noch falsche Daten im Speicher und die wurden durch das Ausschalten gelöscht. Kann Dein Beitrag geschlossen werden?

Viele Grüße Siegmar

Ja klar, in diesem Falle können wir den Beitrag hier natürlich schließen.

Danke!