abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App fehlercode 1409
Steffadam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

Seit mehreren monaten funktioniert meine Giga tv App nicht mehr kommt immer wieder fehlercode 1409. 

LG G6 

Android 9

3.18.120

 

 

18 Antworten 18
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steffadam,

 

ich sehe in dem Account nur noch 2 Geräte hinterlegt.

Schickst Du mir bitte die Geräte ID von Deinem LG G6?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

356145082879571

356145082879589

 

Muss ich mich mit dem Gerät neu Registrieren oder nur anmelden ?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffadam,

 

die ID ist eine Zahlen-Buchstaben-Kombination.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe nach 3 Wochen Verschlimmbesserung in dieser Hilfe-Community, dem mehrfachen De- und Neuinstallieren der App, der Passwortänderung, der Ent- und Wiederverknüpfung des Vertrages in MeinVodafone, all diese Versuchen hatten nichts gebracht, aber nun habe ich selbst die Lösung gefunden weshalb bei mir das Login nicht funktionierte.

 

Auf den Geräten bei denen bei der Anmeldung Fehler Er 201 erschien bzw. die App sich zwar öffnete aber an den Stellen wo Streams sein sollte, nur alles schwarz war, half: Im Gerät zu Einstellungen gehen, dann zu Apps, GigaTV App auswählen und dort im Speicher alle Daten und den Chache löschen. Dann ging es.

 

Liebe Grüße

 

Tephie

Ok und wo soll die stehn weil angezeigt wird mir die nummer.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steffadam,

 

hast Du mal den Hinweis von Tephie ausprobiert? das hilft tatsächlich dabei, wenn beim LiveTV nur schwarzes Bild angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja hab ich gemacht. Ich kann mich auch einloggen trotzdem kommt wieder beim Live TV " Streaming Probleme 1409 ".

Ganz ehrlich ich hab auch keine Lust mehr hier immer zu schreiben und denn Tage zu warten. 

Bei der Vodafone Hotline kann man mir auch nicht helfen. 

Das Problem hab ich jetzt schon über mehrere Monate und das kann nicht sein ich bezahle ein Haufen Geld für das Packet und da sollte auch das funktionieren. 

Das ist eine bezahlte leistung die nicht erbracht wurde.

Wie lösen wir jetzt das Problem ?

 

Hallo Steffadam,

 

also, ich hatte die App auch mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert und es hat nicht geholfen.

 

Erst nachdem ich im Speicher meiner Devices ALLE alten Daten UND den Cache komplett gelöscht hatte, hat es funktioniert.

 

Anscheinend greift die App nach einer Neuinstallation einfach wieder auf die alten Daten, der zuvor deinstallierten App zurück...

 

Also, besser ALLES leeren/löschen.

Bei mir hat es geholfen.

 

LG und bleib gesund

Tephie

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steffadam,

 

hat Dir der Tipp von Tephie geholfen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!