abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App auf dem Fernseher
hamburger-jung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor bei mir zu Hause auf Giga TV umzustellen mit einem AVM 6591. Ich würde das Datenkabel von Vodafone an dem AVM 6591 anschließen und würde dann gerne über die Giga TV App fernsehen schauen auf meinem Smart TV.

 

Der Vorteil ist halt einfach ich hätte nur noch den AVM 6591 und das Netzwerkkabel direkt an den Fernseher. Nun habe ich gehört/gelesen das es diese App nur für mobile Geräte gibt und nicht für einen Smart TV. Das heißt ich brauche immer die Giga TV Box oder eine Koax Kabel? Bei z.B. 1&1 läuft alles über eine App am Fernseher.

Mein Ziel ist es so wenig Geräte wie möglich haben, weil mich der Kabelsalat nervt.

Bin über Ideen sehr dankbar.

 

14 Antworten 14

Aber dann ist das mit dem Kabelanschluss ja auch sehr fragwürdig. Wenn ich giga tv buche und über die Box schaue, brauche ich ja eigentlich keinen Kabelanschluss mehr. Weil ich dann ja über Internet / Box schaue.

 

 

Ich möchte mich erstmal für Ihre Geduld bedanken.

Ich stelle allerdings fest das es wirklich sowohl mit der App für den Fernseher, als auch mit dem Kabelanschluss, den ich technisch gesehen nicht bräuchte, keine schönen Methoden sind die Vodafone da betreibt.

Es würde deutlich einfacher funktionieren, aber davon lebt ein Unternehmen halt nicht.

Hallo,

 

nö, das mit dem Kabelanschluß passt schon.
Die Giga 4K (auf Grund der erwähnten Router kommt die Giga Net Box nicht in Frage) ist ein Kabel Receiver! Die kann kein IPTV!
Die ständige Internet-Verbindung ist für das funktionieren notwendig und klar auch VoD und die Sendermediatheken.
Ohne das Antennenkabel zur Giga 4K würdest du da nicht einen TV Sender sehen können.

Und, um TV sehen zu können ist ein bezahlter Kabelanschluß notwendig, das ist nicht nur bei VF/KD so.

 

Technisch gesehen, brauchst du den Kabelanschluß, oder wie willst du deine 6591 anschließen? Oder das Hitron Gerät?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke @Peter165 für die Hilfe 😉 Mehr Infos kann ich Dir auch nicht geben @hamburger-jung. Tut mir leid dass es nicht so geht wie Du willst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, das ist ein bißchen schade. Ich wollte halt nur so wenig Geräte/Fernbedienungen wie möglich haben und deshalb nur den Router.

Ich hätte mich gefreut, wenn das wie bei 1&1 möglich wäre.

Dann muss ich mich damit wohl zufrieden geben.

Danke das Sie mir so höflich und ausgiebig geantwortet haben


@hamburger-jung  schrieb:

Ja, das ist ein bißchen schade. Ich wollte halt nur so wenig Geräte/Fernbedienungen wie möglich haben und deshalb nur den Router.

Hm, wenn du einen Kabelrouter nutzt, dann geht eh kein IPTV. Maximal ein streamen der Sender wäre da möglich.

Und auch bei nur einem Router ist es ja möglich über den TV TV zu sehen, dann haste nur eine Fernbedienung.

Das du jetzt die Giga 4 K hast, ungünstig, aber im Moment wohl eher nicht zu ändern.

 

Zum anderen, einen Haken hat die App, wer Sky sehen möchte, das geht mir der nicht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57