Giga TV App auf Samsung TV
Whyvonie_
Youngster
Youngster

Hallo, 

ich würde gerne mit der GigaTV App über meinen Samsung Smart TV Fernsehen schauen.

Bei der Suche nach der GigaTv App meldet Samsung zurück, dass es keine Suchergebnisse gebe, weshalb eine Installation und das Nutzen der App nicht möglich ist. 

 

Ich bitte um eine Erklärung, wie ich die App auf meinem SamsungTV installieren kann.

 

Vielen Dank, 

Yvonne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Whyvonie_,

wenn eine App im Store nicht angezeigt wird, dann erfüllt das Gerät nicht die System Voraussetzung für diese App.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Whyvonie_,

wenn eine App im Store nicht angezeigt wird, dann erfüllt das Gerät nicht die System Voraussetzung für diese App.

Viele Grüße Siegmar

BsIpsOhg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Totaler Müll. Ich brauch auch einen neuen Fernseher (meiner ist erst 6 Monate alt) weil Vodafone es nicht gebacken bekommt, eine einfache App zu gestalten die auch für meinen Samsung brauchbar ist... so ist das also heute. Geräte werden nicht entsorgt, weil sie kaputt gehen, sondern weil sich keine Apps mehr installieren. Das ist ein sehr fragwürdiger Ansatz...

Hallo Community,
@Siegmar, ein bisschen mehr kompetenz hätte ich mir hier auch erwartet. Ich denke / hoffe das Du kein Vodafone Mitarbeiter bist. Ein Mögliche Antwort wäre bspw "Vodafone stellt keine App für Samsung Smart TV bereit, da man sein eigenes kostenpflichtiges Geschäftsmodel via GigaTV Box puschen möchte"

Ein Smart TV ist auch nur ein sehr großes Smart Device und hier gibt es ja schließlich eine App von Vodafone in den App Stores von Apple und Google / Android.
Habe selbst ein Samsung Smart TV der neusten Generation und NEIN es gibt immer noch keine Vodafone App.
Aber für 14,99 € nach 6 Monaten 19,99 € stellt Vodafone mir ein zusätzliches kostenpflichtiges Gerät zur Verfügung.
Das braucht dann zusätzlich Strom, hat eine eigene Fernbedienung hat, ein eigenes Menu, ....

Danke Vodafone für so viel Nachhaltigkeit.

VG Uwe

Hallo Uwe914,

hier gibt es seit dem 15.08.2022 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden.

Du kannst in Deinen Smart-TV sicher auch einen CI+ Modul mit Smartcard stecken und kannst dann damit direkt alle KabelTV Sender von VF empfangen. Das ist dann aber kein GigaTV und da gehört dann die App nicht mit dazu kann aber auch dazu gebucht werden. Das sollte dann dem entsprechen was Du willst.

Viele Grüße Siegmar