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am 18.04.2018 22:32 - zuletzt bearbeitet am 19.04.2018 08:55 von Nancy
Guten Tag,
als junge Erwachsene fühlt man sich manchmal noch ein wenig vor den Kopf gestoßen, etwa wenn man urplötzlich eine Auftragsbestätigung per Mail über etwas erhält, dass man eindeutig und nachweisbar nicht abgeschlossen hat. Es geht um die Giga TV-App, die ich auf Nachfrage wohl in einem Geschäft in Auftrag gegeben haben soll, Vertragsbeginn sei der 09.04.18 mit der Vertragsnummer ***.
Nach einigen Gesprächen im Bekanntenkreis bin ich zu dem Schluss gekommen, dass zwar eine Kündigung der einfachste Weg ist, steht mir auch zu, denn es heißt: "In den ersten 2 Monaten 0,00€ mtl und jederzeit bis spätestens 6 Werktage vor Ablauf der Gratismonate in Textform kündbar, (...)" Doch ist würde ich ja mit einer Kündigung den Vertag anerkennen und das geht irgendwie nicht mit meinem Rechtsverständnis überein. Deswegen versuch ich es mal über dieses Portal und hoffe ein kompetenterer Mitarbeiter löscht diesen Vertag wieder (oder wie auch immer man das dann nennt). Mich weiter über die Kontakt-Mail zu bemühen scheint mir wenig sinnvoll, da ich als nächstes einen Beiweis verlangen würde, der natürlich nicht erbracht werden kann, dementsprechend käme mit Sicherheit keine Antwort und auf so langatmige Geschichten hab ich eindeutig keine Lust und ist mir auch die Lebenszeit zu kostbar. Man mag es nennen, wie man will, xxx, (beabsichtigter) Systemfehler, was weiß ich. Jedenfalls bitte ich um rechtmäßige Klärung.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Vertragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2018 11:23
Hallo Unnötig,
ich habe es an die Kollegen zur Prüfung übergeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir hier Bescheid.
Viele Grüße
Tina
am 19.04.2018 03:08
Tja nur leider ist das ein Forum wo sich Kunden mit Kunden austauschen. Moderatoren die tatsächlich bei Vodafone angestellt sind, schauen hier nicht alle zwei Stunden rein.
Du kannst jetzt natürlich Erbsen zählen und auf dein Recht bestehen aber wo ist das Problem per Mail ein: ´Kündige den nie abgeschlossenen Vertrag XXX zu sofort´ zu schreiben. Man kann sich das Leben wegen so etwas auch echt schwerer machen.
am 19.04.2018 14:00
Hallo Unnötig2,
ich schaue mir das gerne mal an und veranlasse gegebenenfalls den Widerruf.
Schick mir dazu mal bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen und Adresse. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 19.04.2018 22:46
Jep, habe eine Nachricht verschickt.
Übrigens hab ich mich etwas vertan: Sofortiges Kündigungsrecht besteht nur bei diesem Vodafone HD Premium GigaTV-App, das noch obendrauf kommen soll. Beim anderen (normalen Giga TV app) gilt Mindestlaufzeit von 12 Monaten...
am 20.04.2018 15:46
Hi Unnötig2,
vielen Dank für die PN mit Deinen Daten.
Laut den vorliegenden Informationen wurde der Auftrag in einen Geschäft aufgegeben. Für solche Aufträge gibt es leider kein Widerrufsrecht. Das wurde Dir bereits auch schon einmal schriftlich bestätigt.
Es tut mir leid, aber da können wir Dir hier an dieser Stelle nicht weiter helfen.
Gruß
Stephan
am 22.04.2018 16:19
Ach man, ich muss es nochmal betonen: Ich habe seit einem halben Jahr keinen Fuß in ein Vodafone-Geschäft o.ä. gesetzt, ich KANN überhaupt keinen Vertrag abgeschlossen haben! Ebenjener Vertrag existiert mit meiner Unterschrift auch nicht, deswegen ist er ungültig. Vodafone befindet sich in der Nachweispflicht, aber ich fürchte, ich renne da gegen eine Betonwand.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, das ohne Rechtsstreit zu klären! Wohin soll ich mich denn wenden?
am 23.04.2018 11:23
Hallo Unnötig,
ich habe es an die Kollegen zur Prüfung übergeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir hier Bescheid.
Viele Grüße
Tina
am 04.06.2018 18:25
So nochmal der neueste Stand, nachdem ich mich 2 Monate von diesem bescheuerten Kram erholt habe:
Nachdem ich einen Brief per Einschreiben zur Vodafone-Zentrale geschickt habe, in dem ich wie schon öfters Beweise für diesen angeblichen vertrag gefordert habe und gemäß dem Falle, es wäre keine Reaktion erfolgt, mit juristischen Schritten gedroht habe, wurde ganz leise und urplötzlich ein Kündigungsschreiben per Mail zugeschickt und auf der nächsten gesamt-Rechnung war das tv-Zeug mit 09.04-22.04 angegeben und 0 Euro. Aber hauptsache 10 Mal gesagt bekommen, eine Kündigung wäre unmöglich etc.
Also nach dieser Erfahrung: Sofort Vollgas geben und sich das nicht gefallen lassen.
Hoch lebe der Kaptalismus, er macht uns alle reicher und zufriedener.
Salut
am 05.06.2018 09:12
Hallo Unnötig2,
danke für Deine Rückmeldung.
Können wir den Beitrag schließen oder hast Du noch Fragen?
Grüße
Thomas
am 06.06.2018 20:12
Klar.