Giga TV App Zugangsdaten
OlliKnuddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe eine neue Giga Cable Box bekommen. Anmeldung etc. funktioniert alles. Bloß in der iPhone Giga App werden meine Meine Vodafone Anmeldedaten nicht akzeptiert. Weder meine Mailadresse noch die Kabelkundennummer werden akzeptiert. 

Wenn ich über die Vodafone Seite die Zugangsdaten ändere, dann muss ich die Giga Box ja wahrscheinlich auch komplett neu einrichten oder? Das möchte ich gerne vermeiden.

Jetzt bekomme ich eine Nachricht, das die Daten stimmen, aber ich habe wohl keinen Giga TV Account. "Standardvertrag für Appnutzung aktivieren" finde ich nirgendwo in MeinVodafone.

 

Gibt es die Ideen wie ich das alles hinbekomme?

Olli

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es funktioniert!

Leider kann ich mit der App nicht aufnehmen, oder aufgenommene Filme ansehen. Aber a bissl was ist ja immer 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo OlliKnuddi,

es darf weder eine E-Mail noch die Kunden Nummer verwendet werden. Bei der Einrichtung des Kunden Portal muss ein Login Name und ein Passwort festgelegt werden, und die müssen auch für die App verwendet werden!

Viele Grüße Siegmar

Ok, und dann muss ich mit den neuen Daten die Cable Box neu einrichten? Seltsam aber, das die Giga App meine "Mail+Pw" Daten akzeptiert hat, ich soll bloß den Standardvertrag für Appnutzung definieren. Das taucht aber nirgends auf. 

Diesen benötigten Aktivierungscode habe ich immerhin schon. 

Ist das alles ein Stress ...

Hallo OlliKnuddi,

dann bist Du vermutlich aus Vodafone West und da ist vieles anders. Da gibt es im GigaTV-Vertrag eine Stelle, wo man eine Haken setzen muss um "den Standardvertrag für Appnutzung" freizugeben.

 

Wenn Du das Kunden Portal einrichtest, hast Du eigentlich noch keine E-Mail Adresse bei VF und musst erst einmal einen Namen und ein Passwort fest legen. Danach richtet man dann das E-Mail System bei VF ein und legt die E-Mail Adresse fest. In manchen Systemen kann man dann diese E-Mail als Ersatz für den Login Namen verwenden. Das funktioniert aber nicht in allen Programmen. Daher ist es immer besser den beim Einrichten des Portals festgelegten Namen zu verwenden. Es wird nicht garantiert, das es mit der E-Mail Adresse funktioniert. In manchen Systemen ist im Namen auch das @ nicht erlaubt. Dann kann natürlich keine E-Mail verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Naja, ich komme aus Hamburg. Und Ja: Mein Vodafone Account beinhaltet eine Emailadresse als Benutzername. 

Ich sollte den Accountname als NICHT-Email ändern meinst du? 

Noch einmal: Muss ich dann die komplette Cable Box neu einrichten?

 

Ich denke ich ruf Morgen bei der Hotline an, auch wenn ich weiß was da teilweise für Leute sitzen (Ich hab da auch mal gearbeitet, bloß ging da der Gigawahn ja erst los)

 

Der Witz ist ja, das bei mir gar kein Gigavertrag zu sehen ist, bloß Kabel und DSL. Es klappt aber alles, auch die ganzen Extrasender ... darum soll sich der Mensch am Telefon kümmern. 

 

Viele Grüße 🙂

Hallo OlliKnuddi,

die Box hat noch niemand neu einrichten müssen, wenn er ein neues Passwort eingerichtet hat. Die ist im Portal mit Ihrer Serien Nummer KDSN eingerichtet und nicht mit dem Login wie die App. Jede App muss nach dem Ändern des Login dann neu angemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar

Gut. Dann gehe ich das nachher mit dem Account an.

 

Aber zuerst muss ich richtig wach werden, und ich werde berichten was dabei herausgekommen ist.

 

Vielen Dank bisher 🙂

Olli

Da habe ich eben bei der Hotline angerufen (08002787000), und die meinten das sie mir nicht helfen können, ich soll mich doch an die Vodafone Community wenden. Hier habe ich den ganzen Tag keine Antwort direkt von Vodafone bekommen. Bloss nette Hilfe von Siegmar bekommen (Die leider nicht geholfen hat)

Ich fasse alles zusammen:

Ich habe eine frische Giga TV2 Cable Box bekommen (Mit der jetzt alles Funktioniert)

Da möchte ich nun auch die Giga TV App nutzen. Anmeldung da klappt nicht (Auch nicht wenn der Benutzername nicht die Mailadresse ist, habe ich geändert) Fehler: MA 1G215.


Auf dem iPhone muss ich in den Einstellungen meinen TV Anbieter auswählen ... na nehme ich auch Giga TV, und muss mich auch anmelden. Da heisst es das die Daten stimmen, werde aber gefragt, ob die Einstellung "Standardvertrag für App-Nutzung" in "MeinVodafone Portal korrekt gesetzt ist? Diese Auswahl habe ich weder in Mein Vodafone, und auch nicht in Mein Kabel.

Als ich an der Hotliche gearbeitet hatte (1212, 1201, Kabel und auch Mobil) konnte ich die Giga Kombi ganz simpel in der KBA einrichten. Empolis hatte mich da weitergeleitet, oder ich hatte es eben selber gesetzt. Naja, die Mitarbeiterin hatte sich damit mit meinen KPI selber disqualifiziert ... und ich hoffe das noch eine zielführende Antwort kommt.

Ich bin ja auch gespannt ob meine Samartcard für den letzten/alten SagencomRC 188 auch wirklich gekündigt wurde, denn auch einen neuen Gigavertrag sehe ich in Mein Kabel auch nicht. Nicht das ich ich nun für die Cable Box, und auch für die Smartcord des Sagemcom bezahle.

Hallo OlliKnuddi,

wenn im Kunden Portal die GigaTV-Box nicht zu sehen ist, dann kann auch die Anmeldung der App nicht funktionieren, denn dann findet die App keinen GigaTV Vertrag. Bei der neuen Vodafone GigaTV mobilen App (schwarzes Icon) wird auf iOS Geräten eigentlich nicht mehr die Einrichtung eines TV Anbieters benötigt. Das war bei der alten App notwendig, die Du aber in Deinem Vertrag nicht nutzen kannst. Zum GigaTV Vertrag solltest Du doch ein Schreiben mit Kunden Nummer bekommen haben. Hast Du schon mal versucht diesen Vertrag mit der Kunden Nummer auf der Start Seite vom Kunden Portal "Mein Vodafone" einzufügen?

Viele Grüße Siegmar

Ich habe bloss eine Bestellbestätigung und eine Vertragszusammenfassung bekommen. Auf beiden steht keine Kundennummer drauf.

Da alle auch die Kostenpflichtigen Sender alle funktionieren, sind die ganzen Pakete ja auch alle irgendwie aktiviert. Da denke ich mir ja auch, das dies ja auch irgendwo in "Mein Kabel" zu sehen solte. Aber nix, da sind bloss meine 2 bisherigenSmartcards drin. Die für das CI-Modul, und die für meinen (jetzt) alten Sagemcom.

Ich habe auch meinen Kabelvertrag aus Mein Vodafone gelöscht, und erneut hinzugefügt. Ohne jegliche Verbesserung.