abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App Nutzerkonto nicht erkannt ERR 104
m4st3r_9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

entnervt versuche ich seit mehreren Monaten diesen Fehler zu beseitigen. Beim Login in der App wird angezeigt, dass das Nutzerkonto nicht erkannt wird. App mehrmals deinstalliert, Tablet resettet. Hotline legt sinnlose Störungsmeldungen an, die die Leitung prüfen 😞

Nun wurde mir in der Hotline gesagt, dass mir hier geholfen werden kann. Das wäre super 🙂

 

Geräte für Giga TV App wurden mehrmals gelöscht und hinzugefügt, brachte alles nichts.

 

Danke vorab für eure Hilfe.

VG

Alex

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

hast Du die GigaTV-App bei der GigaTV-Box dabei oder hast Du einen eigenständigen Vertrag für die App? Ist dieser im Kundenportal bei Deinen Verträgen richtig hinterlegt? Wenn Du schreibst Geräte, klingt das, als hättest Du es mit mehreren versucht, welche sind das? Welche Software ist da drauf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für Deine Antwort.

Ich habe eine GigaTv Box und nutze die App zusätzlich. Aktuell funktioniert die App auf einem Huawei P9 Lite und einem Xiaomi redmi Not 8 pro ohne Probleme.... ca 2 Jahre hat es auch auf dem Tablet Lenovo Yoga 2 funktioniert. Irgendwann im Herbst bzw. Anfang Winter 2019 war der Login nicht mehr möglich. Das Lenovo hat Android 5.0.1.

Danke vorab VG Alex

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo m4st3r_9,

 

aktuell ist die Mindestanforderung von der App Android 5.0, das sollte also mit dem Lenovo ausreichen. Wir haben dazu bereits einige Anfragen erhalten, die Kollegen vom Fachbereich wollen das genauer prüfen. Sende mir daher bitte eine Privatnachricht mit diesen Infos und melde Dich dann wieder im Beitrag:

 

- Kundennummer

- Adresse

- Geburtsdatum des Vertragsinhabers

- Benutzername bei der GigaTV App

- genauer Uhrzeit, wenn Du beim Lenovo auf den Login-Button gehst, nachdem Du die Logindaten eingegeben hast

- wenn der Login fehlschlägt, warte bitte eine Minute und versuch es dann nochmal, schicke dazu dann wieder die Uhrzeit.

- PS: Schicke bitte auch ein Bild von der Fehlermeldung, die Kollegen brauchen das zur Prüfung. Wegen einer Datenschutzbestimmung musst Du dazu ein Foto mit einem anderen Gerät machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Seit dem 28.11.2019 ist dazu ein Störungsticket erstellt.

Bis Heute gab es aber absolut keinen Lösungsansatz. Ich denke es wird keine Lösung geben.

Viele Grüße

Hallo Claudia,

die PN ist nun geschickt. Der erneute Login nach 1min hat auch nicht funktioniert.

VG

Alex

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo m4st3r_9,

 

ich habe ein Ticket für Dich zur Überprüfung erstellt. Die Kollegen müssen prüfen, woran es hier liegt.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Lacke29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute

Habe das gleiche Problem mit dem Einloggen. Man sollte Vodafone den Rücken kehren denn bei denen Haut überhaupt nichts hin ob es die App ist oder oder die GIGA Box und auch die Datenrate ist alles Mist.

Das ist der letzte Verein. Werde meine ganzen Verträge bei denen Kündigen.

PS : Last euch das nicht gefallen denn das ist ein nicht Einhaltung des Vertrages.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lacke29,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

warum denn noch einen neuen Beitrag zu diesem Thema, wie wäre es denn mal mit einer Lösung???

Der Fehler ERR104 taucht doch öfter auf. Man sollte alle betroffenen zusammenfassen vielleicht wird dann nach einer Lösung gesucht.

Gruß Andreas