Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-App

Siehe neueste
Giga TV App: Lautstärke sehr niedrig (Android)
Petragon
Smart-Analyzer

Ich habe die Giga TV App auf meinem Samsung Galaxy A8 Tabelt installiert. 

Funktioniert sehr gut. 

Das einzige, was mich stört ist, dass die Lautstärke der App sehr gering ist. Ich muss die Medien-Lautstärke auf Maximum stellen, damit es einigermaßen laut genug ist. 

Bei anderen Anwendungen (wie zum Beispiel, wenn ich über den Browser in einer Mediathek gucke oder Youtube nutze) ist die Lautstärke OK und ich kann die Medienlautstärke am Tabeltt im mittleren Bereich lassen. 

Kann ich in den Einstellung etwas ändern, damit die Gtiga TV App genauso laut ist??? 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hi Petragon,

 

sry für die späte Antwort.

 

Hast Du denn die aktuellste Version?
Oder kannst Du da noch ein Update machen?
Hilft das?

 

Gruß

Su

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Petragon
Smart-Analyzer

Hallo Su,

Danke für Deine Antwort.
Die App ist auf dem neuesten Update-Stand. 

Grüße. Petragon. 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Petragon,

 

es ist kein Fehler in der Richtung mit der App bekannt. Ist der Fehler so nur auf dem Tablet oder auch auf z. B. dem Handy?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Petragon
Smart-Analyzer

Hallo Moni.
Ich habe es auch auf meinem Galaxy S20+ getestet. 
Und auch da ist die GigaTV-App deutlich leiser als andere Apps. 
Ich habe es (wie auf dem Tablet) direkt verglichen, also ein Video über den Player abgespielt und eine Sendung auf der GigaTV-App im direkten Vergleich. 
Auch hier muss ich die GigaTV-App fast auf das Maximum einstellen, damit der Ton vergleichbar laut ist. 
Grüße, Pentragon. 

Mehr anzeigen
Eysenbeiss
Digitalisierer

Schau mal nach, wie die Einstellungen für die Medienwiedergabe aussehen, denn das Abspielen im Browser geht über ganz andere Einstellungen, nämlich über die für den Browser.

 

Kannst du auch am PC testen, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol klickt und dann den Mixer anzeigen lässt - dort kannst du die Gesamtlautstärke einstellen, aber auch individuell die für jede gestartete App oder Programm, also z.B. für deinen Medienplayer und den Browser, aber auch für Spiele und andere Programme.

Falls du es nicht scheust, setze das Tablet doch mal ganz zurück und vergleiche die Lautstärke dann noch einmal.

Mehr anzeigen
Petragon
Smart-Analyzer

Über den Browser spiele ich nichts ab. 
Aber danke für Deinen Lösungsversuch. 
Da das Problem auf dem Tablet UND auf dem Handy gleichermaßen existiert, werde ich das Tablet nicht zurück setzen. Das ist schon Aufwand, es dann wieder so einzurichten, wie man möchte. 
Ich habe alle Einstellungen für die Medienwiedergabe geprüft und keine Einstellung gefunden, speziell die GigaTV-App lauter einzustellen. Jede andere App (z. B. YouTube) ist lauter und ich kann mit mittlerer Einstellung arbeiten. 
Das selbe sehe ich, wenn ich ein Video über den Standard-Media-Player abspiele. 
Nur die GigaTV-App ist im Vergleich viel zu leise und muss bei Benutzung auf maximale Lautstärke geregelt werden, damit es benutzbar ist. 
Offensichtlich ist das ein "Feature by design". 
Ich nehme es jetzt mal so hin, auch wenn ich damit so nicht wirklich glücklich bin. 
Ich danke allen, die sich an diesem Thread beteiligt haben. 

Mehr anzeigen