1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App - Geräte verwalten
Holzi-72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe zu diesem Thema schon einige Beiträge gelesen, war aber keine Lösung für mich dabei.

Über Vodafone habe ich einen Kabel Internet / TV / Festnetzvertrag (Baden-Württemberg) mit der neuen Giga TV Cable Box 2.

 

In der Vodafone Giga TV Mobile App konnte ich ohne Probleme 2 Tablets und ein Handy registrieren bzw. anmelden. Nun habe ich mir ein neues Tablet gekauft und würde gerne auf diesem Gerät Fernsehen schauen.

Leider kommt bei der Anmeldung, dass die maximale Anzahl der regestrierten Geräte erreicht ist.

 

Ich habe gelesen, dass man im Portal "MeinVodafone" unter "Giga TV Geräte verwalten" das sozusagen "alte" Gerät entfernen kann um ein "neues" Gerät anmelden zu können.

Leider erscheint bei mir nur eine Meldung, dass diese Option nicht gebucht ist und man könne diese Option "einfach" dazu buchen (siehe Bild weiter unten). Smiley (traurig)

 

Kann mir jemand erklären wie ich meine Geräte für die App verwalten kann ? 

 

Hier die Screenshots aus meinem Portal:

 

1.JPG

Ich klicke auf "Kabel-TV".

 

2.JPG

Ich klicke auf "Deine Giga TV-Geräte verwalten".

 

3.JPG

Hier erscheint die Meldung, dass die Option nicht gebucht ist .....

 

Bitte um Hilfe falls jemand eine Lösung hat  

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

das Rätsel ist gelöst.

 

Ich habe noch einmal bei der Hotline angerufen.

In meinem Fall konnte die technische Abteilung nichts machen, da die virtuelle Smartkarte

nicht registriert war. Daraufhin habe ich die Nummer 0800/1721212 angerufen und dem Computer gesagt, ich habe ein Problem mit der Rechnung. Daraufhin wird man in die kaufmänische Abteilung weitergeleitet.

Der Mitarbeiter hat dann meine Karte registriert, nachdem ich ihm die KDSN - Nummer der TV-Box genannt habe.

(Achtung ! Ganz unten steht die Nummer der Festplatte Smiley (zwinkernd) - Die obere Box ist der Receiver)

Nach einer Stunde sehe ich nun in meinem Portal die drei registrierten Geräte und konnte auch eines davon löschen.

 

Viele Grüße

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andreas,

was passiert, wenn Du hier auf "Geräte und Einstellungen" klickst?

2.JPG

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

dann kommt dieses (Screenshot):

 

4.JPG

Dann klicke ich wieder auf "Giga TV-Geräte".

Folgendes Fenster erscheint Smiley (traurig)

 

5.JPG

Hallo Andreas,

dann muss ein Moderator die Option frei geben und dann könnte es funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

muss ich dann abwarten oder kann ich einen Moderator anschreiben ?

 

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

Du musst leider warten. Das Anschreiben ohne Aufforderung dazu ist nicht erlaubt.

Viele Grüße

Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Infos.

Bin gespannt wann sich ein Moderator meldet, das Problem löst

und ich die Geräte verwalten kann.

Melde mich wieder wenn das Problem gelöst ist 

 

Viele Grüße

Andreas

Hallo,

das Rätsel ist gelöst.

 

Ich habe noch einmal bei der Hotline angerufen.

In meinem Fall konnte die technische Abteilung nichts machen, da die virtuelle Smartkarte

nicht registriert war. Daraufhin habe ich die Nummer 0800/1721212 angerufen und dem Computer gesagt, ich habe ein Problem mit der Rechnung. Daraufhin wird man in die kaufmänische Abteilung weitergeleitet.

Der Mitarbeiter hat dann meine Karte registriert, nachdem ich ihm die KDSN - Nummer der TV-Box genannt habe.

(Achtung ! Ganz unten steht die Nummer der Festplatte Smiley (zwinkernd) - Die obere Box ist der Receiver)

Nach einer Stunde sehe ich nun in meinem Portal die drei registrierten Geräte und konnte auch eines davon löschen.

 

Viele Grüße

Andreas

Hallo Holzi-72,

die Nummer der Festplatte muss aber auch dort registriert sein, sonst kann die nicht genutzt werden und es funktioniert kein Timeshift und keine Aufnahmen.

Viele Grüße Siegmar

Genau.

 

Der Mitarbeiter der Hotline wollte sie Nummer des Receivers.

Ich habe ihm die Nummer der Festplatte vorgelesen Smiley (überglücklich)

Als ich die richtige Nummer durchgab hat er alles gefunden....

 

Ende gut, alles gut.