abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App Geräte entfernen
TinoBer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , 

 

habe die Giga TV App auf 3 Handys installiert. Bei einem ist einloggen nach paar Tage nicht mehr möglich und es kommt die Anzeige, dass das Kontigent erschöpft ist. Nun habe ich das Handy bei meinen Geräten gelöscht und neu angemeldet. - Hat genau 3 Tage funktioniert? Gibt es hier einen Moderator, der mal die Registrierung aller Geräte löschen kann? 

 

 

28 Antworten 28
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TinoBer,

 

sofern es sich um einen Anschluss von Vodafone Kabel Deutschland handelt, kann ich mir das gern mal anschauen. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TinoBer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallp Claudia, 

 

PN ist raus. Solltest Du noch was brauchen kontaktier mich einfach 🙂

TinoBer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein - ich rege mich nicht auf! 

Hier nach 6 Tagen nicht Mal einen Hauch von einer Antwort! Kein Ja , kein nein - nicht Mal ein vieleicht. An der Telefon Hotline versprechen sie Hilfe nach 24h - dann kommt auch eine Mail das alles funktionieren soll - Fehlanzeige. - Nächster Anruf; nächste 24h. 

Will man einen Vertrag erweitern geht alles ganz schnell. Hat man nur ein kleines Problem hängt man Stunden in einer Hotline fest, um dann zu erfahren, dass der Kollege neben an auch keine Ahnung hat ! 

Aber hier ist es einfacher - man antwortet einfach nicht mehr! 

Hallo TinoBer,

die Liste mit den angemeldeten Geräte ist im Kunden Portal unter: "/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" zu finden. Dort kannst Du dann auch Geräte löschen die nicht mehr benötigt werden. Es kann aber nur ein Gerät gelöscht werden. Das nächste Gerät kann erst 30 Tage später gelöscht werden.

Viele Grüße Siegmar

TinoBer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaub ich bin doof ! 
Im browser sieht meine Zeile so aus : https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/

Bild lass ich weg, da da mein Name, Kundennummer usw. steht, und da ist da nichts mit Einstellungen etc. - vor einer Woche hatte ich es noch gefunden. jetzt ist die WEB Seite umgebaut und ich finde nicht Mal die Möglichkeit nach 30 Tagen zu löschen. 

 

Hallo TinoBer,

Du musst erst mal auf den Kabel Vertrag Klicken und kannst dann gleich auf Einstellungen klicken. Dort kommt dann auch der Link zu "GigaTV Geräte verwalten".

Viele Grüße Siegmar

TinoBer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok - den Weg habe ich gefunden - Danke ! 

Nun scheitere ich aber wieder an dem 30 Tage Problem ! - Wie schon beschrieben habe ich 3 Geräte für die Giga TV APP registriert. Komm aber nur mit 2 Geräten rein. (zu unterschiedlichen Zeiten !  Nach meinen Informationen darf man 3 Geräte registrieren, aber nur mit 2 Geräten gleichzeitig schauen ) Und ausgerechnet das Handy meiner Frau ! Auch dieses ist in der Liste aufgeführt, aber will sie die App nutzen, kommt sie nicht rein " Kontigent ausgeschöpft" ! Nun hab ich Moderator gesucht - der die Registrierung aller 3 Geräte löscht und ich mit dem Handy meiner Frau und meins nur 2 Geräte angebe. Claudia bat um PN und dann kam nichts mehr und Hotline ist da fachlich auch nicht fit. 

Hallo TinoBer,

wenn Du noch eine GigaTV-Net-Box oder AppleTV-4K-Box hast dann musst Du die mit zählen, da die auch die App verwenden. Die Liste vollständig löschen können nur die Moderatoren. Wenn Du an Claudia eine PN gesendet hast, dann bekommen die Nachricht alle Moderatoren und selbst wenn Claudia krank ist müsstest Du eine Antwort erhalten. Durch die vielen Probleme mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 die meist nur von den Moderatoren gelöst werden können, sind die wenigen Moderatoren völlig überlastet und da geht schon mal was verloren. Ich hoffe es meldet sich nun bald noch einmal ein Moderator um Dir weitere Geräte zu löschen.

Viele Grüße Siegmar

TinoBer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi-DD

Bentze auch die neue Giga Cable Box 2. Mir ist aber nicht klar, ob ich diese jetzt mit dazu zählen muss oder nicht. Also nach meinem Laienhaften Verständnis nicht.

 

Grüße und Danke für deine schnellen Antworten - aber  ---- rein privat: ich muss jetzt erstmal ins Bett.