GigaTV-App

Giga TV. App Fehlermeldung ERR-1409
Smart-Analyzer

Nach Installation der Giga TV app auf meinem ZTE Axon10 Pro kommt ständig die Fehlermeldung:

"Es gab ein Streaming-Problem. Versuchen Sie es bitte nochmal. (ERR-1409)"

Auf dem altem Mobiltelefon funktioniert alles reibungslos.

 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Moderator

Hallo Hannes8,

 

welche Android Version ist auf dem Tablet?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, 

habe die Android Version 9 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hannes8,

 

ich nehme an die Version ist auch auf dem Smartphone mit dem es funktioniert. Die App ist auch auf dem neuesten Stand? Eventuell klappt es ja, wenn Du die App noch mal deinstallierst und dann neu lädst.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

auf dem alten Smartphone Motorola moto G6 ist, wie auch auf dem neuen Smartphone ist die Android-Version 9

installiert. Updates wurden auf beiden Geräten regelmäßig gemacht.

Auf dem alten Gerät funktioniert die App ohne Probleme.

Bei Neuinstallation auf dem neuen Mobiltelefon (ZTE Axon10 Pro), kommt schon beim öffnen der App folgende Meldung: " Fehler Sie konnten sich nicht anmelden. Prüfen Sie bitte Ihre Internet-Verbindung.(Err-101)"

Internetverbindung habe ich über W-Lan und auch über mobile Daten.Kann also daran nicht scheitern.

Habe die App jetzt mehrmals neu aus dem Playstore geladen und installiert. Vorher natürlich die alte App deinstalliert und auch mal das Smartphone neu gestartet.

Beim alten Smartphone kann ich die App deistallieren und neue installieren und alles funktioniert.

 

Gruß Hannes8

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hannes8,

 

besteht bei dem Axon 10Pro die original Android-Version? Gibt es spezielle Berechtigungen bei den Einstellungen für die Apps in Bezug auf Internetzugriff?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

das Handy habe ich ganz neu gekauft, also auch die Originalversion von Android Version 9. Beim ersten Einschalten wurde sofort ein Update gemacht.

Spezielle Berechtigungseinstellungen gibt es, so weit ich das feststellen kann, nicht.

Habe heute noch einmal das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach nur die Giga-TV App vom Playstore heruntergeladen, um zu sehen, ob es vieleicht nur an einer anderen App liegt.

Das Ergebnis ist immer das selbe. 

Spezielle Berechtigungen in Bezug auf Internetzugriff oder W-Lan kann ich nicht finden

 

LG Hannes8

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Danke Dir Hannes8, dass Du sogar noch ein Werksreset gemacht hast.

 

Dann bleibt nur, dass ich es als Auftrag aufnehmen für die Kollegen.

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten zu.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens, 

habe dir die Daten in der PN gesendet.

Nochmals Danke 

LG Hannes8

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Hannes8, mach dir keine Hoffnungen, es scheint keine Lösung für dieses Problem zu geben. Haben schon viele eingestellt. Eine Antwort, die weiterhilft ist bei niemandem zu sehen. Mein letzter Stand war, dass ein "Ticket für den technischen Fachbereich" eingestellt wurde. Seitdem nix mehr gehört.

Trotzdem viel Erfolg

Volker16

Mehr anzeigen