1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App Fehlercode MA1G215
Cilluminatus
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann mich neuerdings nicht mehr einloggen und bekomme den Fehlercode MA1G215

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo M_H_aus_E,

schön das es jetzt funktioniert hat. Also für alle die den Beitrag lesen, im Login Name und Passwort dürfen keine Umlaute und die folgenden Zeichen <>@#§& dürfen auch nicht verwendet werden!

Viele Grüße und ein frohes Fest

Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Cilluminatus,

eigentlich muss man sich doch nur bei einem neuen Gerät oder nach einem größeren Update anmelden. Vermutlich ist da die Liste der Geräte im Kunden Portal voll. Die findest Du im Kunden Portal unter den TV-Einstellungen. Dort findest Du ein Feld "GigaTV Geräte verwalten" und  wenn Du darauf klickst, dann wird die Liste mit allen angemeldeten Geräten angezeigt. Dort muss dann ein nicht mehr benötigtes Gerät gelöscht werden und dann wird vermutlich auch die Anmeldung wieder funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

• Ich habe das selbe Problem, habe die Giga TV Box neu und habe mir die Giga TV mobile App heruntergeladen und beim einloggen kommt: versuchen Sie es Später nochmal Fehlercode MA1G215
  • Bei Vodafone kann ich mich mit dem Daten anmelden.

alles ist auf dem neusten Stand, I Pad, Giga TV Box, und die App habe ich auch schon ein paar mal neu installiert, Update ist nicht vorhanden.

Hallo M_H_aus_E,

wenn Du vorher kein GigaTV hattest, dann kann bei Dir die Liste nicht voll sein. Wenn Du Kunde aus NRW, BW oder Hessen bist, dann muss die App im Kunden Portal freigegeben werden.

App-Zugriff.JPG

Hier muss der Haken gesetzt werden. Das ist unter den Profil Einstellungen zu finden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

ich komme aus Schleswig-Holstein 

Hallo M_H_aus_E,

kommt der Fehler sofort bei der Anmeldung oder erst wenn Du ein Programm starten willst? Wird noch einText zu der Meldung MA1G215 angezeigt? Gibt es im Kunden Portal unter den TV-Einstellungen die Seite "GigaTV-Geräte verwalten" und steht dort etwas in der Liste?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

die Meldung kommt sofort nach dem ich die Datenen eingegeben habe und auf Einloggen klicke.

Auf der Seite steht:

Du bist hier: Privatkunden / MeinKabel / Einstellungen / GigaTV Geräte verwalten

GigaTV Geräte verwalten

Meine Vertragsdaten

Meine Kundendaten

Rechnung & Verbrauchsdaten

Mit der GigaTV-App und GigaTV Net können TV-Inhalte auf 2 Geräten gleichzeitig genutzt werden. Bis zu 3

Gerate können registriert sein.

Aktuell hast Du 0 Geräte registriert. Du kannst noch 3 Geräte registrieren.

Name

Details

Einstellungen

Telefonbucheintrag

Bitte beachte:

• Ein Gerät kann nur alle 30 Tage entfernt werden.
  • Neue Geräte hinzufügen ist jederzeit möglich, solange die Maximalzahl noch nicht erreicht ist.

Hallo M_H_aus_E,

hast Du im Login Name und Passwort Umlaute oder die folgenden Zeichen <>@#§ verwendet? Da das Login unter unterschiedlichen Programmen und Systemen funktionieren muss, können die obigen Zeichen nicht verwendet werden. Mit den Zeichen -_ hatte ich noch nie Probleme.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

ich hatte das @ im Benutzernamen, habe ich geändert, ist leider der selbe Fehler.

für das Kennwort brauch man ja ein Sonderzeichen, aber ich habe keines von deinen aufgeführten benutzt. 

Hallo M_H_aus_E,

dann verwende doch mal - oder _ im Passwort.

Viele Grüße Siegmar