Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2022 19:27
Ich kann mich neuerdings nicht mehr einloggen und bekomme den Fehlercode MA1G215
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.12.2022 16:21
Hallo M_H_aus_E,
schön das es jetzt funktioniert hat. Also für alle die den Beitrag lesen, im Login Name und Passwort dürfen keine Umlaute und die folgenden Zeichen <>@#§& dürfen auch nicht verwendet werden!
Viele Grüße und ein frohes Fest
Siegmar
am 18.12.2022 21:28
Hallo Cilluminatus,
eigentlich muss man sich doch nur bei einem neuen Gerät oder nach einem größeren Update anmelden. Vermutlich ist da die Liste der Geräte im Kunden Portal voll. Die findest Du im Kunden Portal unter den TV-Einstellungen. Dort findest Du ein Feld "GigaTV Geräte verwalten" und wenn Du darauf klickst, dann wird die Liste mit allen angemeldeten Geräten angezeigt. Dort muss dann ein nicht mehr benötigtes Gerät gelöscht werden und dann wird vermutlich auch die Anmeldung wieder funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 20.12.2022 19:31
alles ist auf dem neusten Stand, I Pad, Giga TV Box, und die App habe ich auch schon ein paar mal neu installiert, Update ist nicht vorhanden.
am 20.12.2022 21:06
Hallo M_H_aus_E,
wenn Du vorher kein GigaTV hattest, dann kann bei Dir die Liste nicht voll sein. Wenn Du Kunde aus NRW, BW oder Hessen bist, dann muss die App im Kunden Portal freigegeben werden.
Hier muss der Haken gesetzt werden. Das ist unter den Profil Einstellungen zu finden.
Viele Grüße Siegmar
am 20.12.2022 21:28
Hallo Sigmar,
ich komme aus Schleswig-Holstein
am 21.12.2022 00:25
Hallo M_H_aus_E,
kommt der Fehler sofort bei der Anmeldung oder erst wenn Du ein Programm starten willst? Wird noch einText zu der Meldung MA1G215 angezeigt? Gibt es im Kunden Portal unter den TV-Einstellungen die Seite "GigaTV-Geräte verwalten" und steht dort etwas in der Liste?
Viele Grüße Siegmar
am 21.12.2022 09:39
Hallo Sigmar,
die Meldung kommt sofort nach dem ich die Datenen eingegeben habe und auf Einloggen klicke.
Auf der Seite steht:
Du bist hier: Privatkunden / MeinKabel / Einstellungen / GigaTV Geräte verwalten
GigaTV Geräte verwalten
Meine Vertragsdaten
Meine Kundendaten
Rechnung & Verbrauchsdaten
Mit der GigaTV-App und GigaTV Net können TV-Inhalte auf 2 Geräten gleichzeitig genutzt werden. Bis zu 3
Gerate können registriert sein.
Aktuell hast Du 0 Geräte registriert. Du kannst noch 3 Geräte registrieren.
Name
Details
Registriert am
Einstellungen
Telefonbucheintrag
Bitte beachte:
am 21.12.2022 12:27
Hallo M_H_aus_E,
hast Du im Login Name und Passwort Umlaute oder die folgenden Zeichen <>@#§ verwendet? Da das Login unter unterschiedlichen Programmen und Systemen funktionieren muss, können die obigen Zeichen nicht verwendet werden. Mit den Zeichen -_ hatte ich noch nie Probleme.
Viele Grüße Siegmar
am 21.12.2022 13:29
Hallo Sigmar,
ich hatte das @ im Benutzernamen, habe ich geändert, ist leider der selbe Fehler.
für das Kennwort brauch man ja ein Sonderzeichen, aber ich habe keines von deinen aufgeführten benutzt.
am 21.12.2022 13:49
Hallo M_H_aus_E,
dann verwende doch mal - oder _ im Passwort.
Viele Grüße Siegmar