Giga TV App Fehler MA1G205
duddits400
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe die Giga TV App auf 2 Geräten installiert (Smartphone und Tablet). Diese funktionieren auch. Auf einem weiteren Gerät (Tablet) ist ebenfalls die richtige App (schwarzes Icon) installiert. Bei Eingabe der Anmeldedaten (die korrekt sind) kommt die Fehlermeldung: "Lieder konnten wir dich nicht anmelden. Bitte versuche es später noch einmal (MA1G205)". Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert, das Tablet neu gestartet. Bei "Mein Vodafone - Giga TV Geräte" sind die beiden registireten Geräte korrekt aufgeführt. Richtigerweise steht da, dass ich 2 weitere Geräte registrieren kann.

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

17 Antworten 17

Ich habe neben mein Handyvertrag eine Partnerkarte inkl. der Box, womit ins Internet komme. Der Vertrag ist halt das GigaTV

Hallo hoschi2507,

es gibt zur Zeit 3 mögliche GigaTV Vertrage über die die Nutzung einer der beiden Apps möglich ist:

1. Vertrag mit einer GigaTV-Cable-Box-2 berechtigt auch die Nutzung der GigaTV mobilen App mit dem schwarzen Icon.

2. Vertrag mit einer GigaTV-Net-Box berechtigt auch die Nutzung der alten GigaTV App mit dem roten Icon.

3. Vertrag zur Nutzung der GigaTV App mit dem roten Icon

 

Das Login für die App ist immer das Login vom Kunden Portal, mit dem Du Dich auch hier im Forum angemeldet hast.

Welchen der 3 GigaTV Verträge hast Du? Der Internetvertrag mit dem Giga Cube hat nichts mit GigaTV zu tun und berechtigt nicht zur Nutzung einer der beiden Apps.

Viele Grüße Siegmar

Bei mir steht direkt „Basisprodukt GigaTV Net/App (technical Product)“. Mit dem Login vom Kundenportal komme ich trotzdem nicht rein. 
PS: auf dem TV gibt es nur eine App, weiß mit Vodafone-Logo und steht GigaTV in schwarzer Schrift drin. 

Hallo hoschi2507,


@hoschi2507  schrieb:

Bei mir steht direkt „Basisprodukt GigaTV Net/App

damit kann dann die App mit dem roten Icon genutzt werden, die es auch auf dem TV gibt. Die App wird im Store gefunden, wenn man nach Vodafone GigaTV App sucht.


@hoschi2507  schrieb:

PS: auf dem TV gibt es nur eine App, weiß mit Vodafone-Logo und steht GigaTV in schwarzer Schrift drin. 


Die Farbe des Logo sollte rot sein und das ist auch die richtige App.

Wenn die App auf einem Gerät von Apple installiert werden soll, dann muss vorher auf den Geräten der VSA Dienst eingerichtet werden. Dazu muss in den Einstellungen des Gerätes der TV Anbieter eingerichtet werden. Dazu wird auch das Login vom Kundenportal verwendet. Wird dann die App auf dem Gerät installiert, dann ist kein Login mehr notwendig.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich finde auf meinem Phillips-TV (Android-TV), nur ein App in weiß. Im Laden, wo ich dies bestellte, sagte ich, dass ich dass App auf mein TV gefunden habe und ich es nutzen möchte. Nun erfahre ich, dass es mehrere Apps gibt - Rot, Schwarz und bei mir noch in Weiß. Im Anhang mal ein Screenshot vom TV. 

image.jpg

Hallo hoschi2507,

wenn Du eine App auf dem Handy installiert hast, dann erscheint für die ein kleines Bild auf dem Handy, über das die App gestartet wird. Dieses Bild ist ein Icon. Für die GigaTV App sieht das Icon so aus und ist im wesentlichen rot:

SigiDD_0-1714501629892.png

Für die GigaTV mobile App sieht das Icon so aus und ist im wesentlichen fast schwarz:

SigiDD_1-1714501699328.png

Du musst die App mit dem roten Icon verwenden! Auf Deinem TV sollte es die schwarze App nicht geben, denn die kann nur auf mobilen Geräten Installiert werden.

 

Dein Login Name und das Passwort können nur im Kundenportal "Mein Vodafone" unter "Mein Konto"/"Login-Daten" verändert werden. Dort sollte der Login Name und das Passwort ohne Umlaute und ohne die Zeichen <>§&#@; eingerichtet werden,

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

danke schonmal für deine Unterstützung. Ich hatte die Tage hier irgendwo gelesen, dass die schwarze App die neuere ist, daher habe ich diese auch genutzt. Habe nun die rote installiert und schon geht es 👍. Das ist aber wiederum eher nebensächlich, da ich dies hauptsächlich für den TV nutzen möchte und ich daher auch meinen alten Vertrag bei der T…. gekündigt habe. Wie kann ich nun auf den TV Fernseh schauen? 

Hallo hoschi2507,

auf dem TV sollte sich eigentlich auch die rote App installieren lassen. Wie Du schreibst ist darauf ein Android installiert. Da das ein anderes Betriebssystem ist, als auf Deinem Handy und Deinem Rechner, könnte es dort noch ein Problem mit einem Sonderzeichen im Login Name oder Passwort geben. Welche Sonderzeichen verwendest Du im Namen und im Passwort?

Viele Grüße Siegmar