abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App Error 201
westener58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ohne Änderungen am Smartphone (Samsung S8) verlangte die APP plötzlich ein Login. Das Login wird allerdings in dieser Situation nicht akzeptiert und mit der Fehlermeldung ERR201 quittiert. Nebenbei lässt sich die APP nicht mehr ohne weiteres schließen. Der Tel.-"Service" von vodafone verweißt auf das Forum, - "bei Softwareproblemen kann man so nicht weiterhelfen, - kann ja auch am Smartphone liegen." Das Login für die normale vodafone-App funktioniert übrigens ohne Probleme. Am Smartphone liegt es also m. E. nicht....

Lange spiele ich dieses Spiel jedenfalls nicht mehr mit!

23 Antworten 23
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo westener58,

 

halten wir mal fest, dass es mit dem Samsung S8 mit Android 9 (inkl. akt. Updates) nicht installierbar ist.

Welches Geräte mit Betriebssystem noch?

Schick mir per PN bitte mal noch Deinen Benutzernamen vom Kundenportal zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
westener58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

da die Giga-TV App auf dem S8 schon längere Zeit funktioniert hatte und das S8 auch in meinem Account lange registriert war, heißt das also, dass ein Software-Update des Android-Betriebssystems eine weitere Nutzung der App unmöglich gemacht hat...? Und auf imaginäre Weise das S8 aus meinem Vodafone-Account gelöscht hat...?  

Wer hat denn festgestellt, dass die App unter Android 9xx nicht funktioniert und wann erfolgte das?  Abenteuerlich, wenn User nach 2 Jahren die vom App-Anbieter verkaufte Hardware (S8) für die ebenfalls eingekaufte Dienstleistung (Giga-TV) nicht mehr nutzen können...?!

Aber ok., ich schick' gern eine PN mit meinem Benutzernamen vom Kundenportal. Aber wie?

Gruß, westener

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi westener58,

 

genau das möchte ich für Dich in Erfahrung bringen.

Daher auch Dein Benutzername vom Kundenportal. So können die Kollegen das Profil aufrufen und vielleicht daraus schon etwas ableiten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
westener58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und ein gutes neues Jahr. 

Nach nunmehr 4 Wochen würde ich gern wissen, ob du tatsächlich etwas für mich in Erfahrung bringen konntest. Die Privatnachricht mit dem Benutzernamen im Kundenportal hatte ich dir ja geschickt, - allerdings bis heute ohne feeback.. 

Gruß, westener

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo westener58,

 

da hat sich bisher leider nichts getan. 😞 Der Auftrag ist weiterhin offen. Ich frag mal nach.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo westener58,

 

ich habe eine Rückmeldung bekommen. Es wird gefragt, ob Du die App mal auf einem anderen Gerät mit deinen Daten installieren könntest. Ginge das?
Vielleicht ist etwas bei dem Update vom Android schief gelaufen und es müsste ein Werksreset vom Samsung durchgeführt werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe mit meinem samsung Galaxy S10 Plus  genau das selbe Problem.  Und auch meine Geräte sind einfach aus der Liste verschwunden!  Kann doch echt nicht sein.

westener58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

ich habe dir vor Wochen geantwortet, einen Vorschlag gemacht und eine Datei angehängt. Eine Antwort / Reaktion wäre gut. Danke vorab.  Gruß, westener

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo westener58,

 

ich hab Dir am 9.1. geschrieben. Was sagst Du denn dazu?

 

@Hannigera7: Melde Dich einfach in Deinem Beitrag wieder. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
westener58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

auf den Vorschlag vom 09.01. hatte ich zeitnah (mit Anlage) geantwortet und, wie am 29.01. in meiner Erinnerung schon erwähnt, einen Vorschlag gemacht. Okay, - nochmal das in Kürze: Ich habe keine Möglichkeit ein anderes Smartphone mit der App zu bestücken. Aber vielleicht stellt mir vodafone ja ein Gerät zur Verfügung...? Das wäre mal ein Nutzen stiftender Service und könnte die offene Fragen zur Hardware final lösen. 

Ungelöst und unbeantwortet ist weiterhin das Problem, dass ich in meinem account bei vodafone bzw. kabel kein Gerät anmelden kann. Geht nicht...

Ich warte jetzt nochmal die Antwort ab, verliere aber zunehmend die Motivation mich mit einem Problem zu beschäftigen, das ich weder zu vertreten habe noch - ganz offenbar - beeinflussen kann. Hier ist unzweideutig mein Vertragspartner gefordert seine vertraglich geschuldete Leistung zu erbringen. Schaun ma mal...

Gruß, westener