abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App Error 201
westener58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ohne Änderungen am Smartphone (Samsung S8) verlangte die APP plötzlich ein Login. Das Login wird allerdings in dieser Situation nicht akzeptiert und mit der Fehlermeldung ERR201 quittiert. Nebenbei lässt sich die APP nicht mehr ohne weiteres schließen. Der Tel.-"Service" von vodafone verweißt auf das Forum, - "bei Softwareproblemen kann man so nicht weiterhelfen, - kann ja auch am Smartphone liegen." Das Login für die normale vodafone-App funktioniert übrigens ohne Probleme. Am Smartphone liegt es also m. E. nicht....

Lange spiele ich dieses Spiel jedenfalls nicht mehr mit!

23 Antworten 23
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo westener58,

 

kannst Du Dich mit den Daten in MeinVodafone auf der Webseite anmelden?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, kann ich. Übrigens ist dort seltsamerweise mein Smartphone bei den angemeldeten Geräten für GigaTV verschwunden. Anmelden kann ich es dort allerdings auch nicht. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

welches Smartphone, und welche Betriebssystem läuft darauf? Seit wann ist das? Gabs n Update am Smartphone irgendwie?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

es ist ein Samsung Galaxy S8, Android, Vers. 9. Das letzte System-Update erfolgte im Ende Oktober '19. Der Beginn/Zeitpunkt des Ausfalls der App ist für mich nicht zu verifizieren. In jedem Fall aber ist das seit ungefähr einer Woche evident. 

Was mir auch überhaupt nicht erklärlich ist, ist das Verschwinden des Phones bei den registrierten Geräten im vodafone-account. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo westener58,

 

schick mir doch bitte mal Deine Kundendaten (Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer) und den Login, ohne Passwort in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an und gebe das ggf. gleich an die entsprechenden Kollegen weiter.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo westener58,

 

bitte versuch die erneute Anmeldung der App. Vielleicht ist dazu auch ein schließen erzwingen über die allg. Einstellungen bei den Apps notwendig.
Der Hinweis 201 sagt nur aus, dass Du Dich erneut anmelden sollst.
Als Benutzername hast Du aber nicht zufällig Deine Kundennummer oder E-Mail hinterlegt?

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
westener58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin und danke für die Hinweise. Alles probiert, - nichts hilft. Zum Schluß habe ich die App deinstalliert und neu geladen, - nichts...  Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass das Smart-Phone nicht mehr in meinem Accout ("Mein Kabel") registriert ist. Wie schon mehrfach gesagt, - es war registriert und später aus unerfindlichen Gründen dann nicht mehr. Allerdings ist es mir auch nicht mehr möglich das Gerät und/oder ein anderes erneut zu registrieren. Es funktioniert technisch nicht, - es gibt auf der vorgegebenen Seite überhaupt keine Möglichkeit mehr weitere Geräte zu registrieren. lediglich der Hinweis, das ich aktuell 0 Geräte rergistriert habe und noch 3 registrieren kann. Ja, - wenn man denn könnte.... wo????

Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und schwer begeistert vom Vodafone-Support. Die Kabel-Techniker haben mir freundlicherweise das Lesen der Online-Bedienungsanleitung empfohlen und mir dann gute Unterhaltung gewünscht..., wenn ich nicht wüsste, dass andere Anbieter ähnlich super aufgestellt sind, hätte ich sofort die finale Reißleine gezogen. Naja...., - hat jemand 'ne Idee??

Gruß, Klaus

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo westener58,

 

hattest Du die Geräte mal gelöscht und waren sie einfach verschwunden?

Ich habe mal geschaut und auch ich sehe keine Geräte mehr.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend, 

wenn ich das Gerät selbst gelöscht hätte, dann hätte ich nicht geschrieben, dass ich mir das Verschwinden des Gerätes nicht erklären kann. NEIN, - ich habe nichts gelöscht, nichts geändert. 

Aber vielleicht kann mich ja mal jemand von vodafone anrufen, sich aufschalten und mit mir zusammen auf Fehlersuche gehen...