GigaTV-App

Giga TV App Error 201
Highlighted
Smart-Analyzer

Ohne Änderungen am Smartphone (Samsung S verlangte die APP plötzlich ein Login. Das Login wird allerdings in dieser Situation nicht akzeptiert und mit der Fehlermeldung ERR201 quittiert. Nebenbei lässt sich die APP nicht mehr ohne weiteres schließen. Der Tel.-"Service" von vodafone verweißt auf das Forum, - "bei Softwareproblemen kann man so nicht weiterhelfen, - kann ja auch am Smartphone liegen." Das Login für die normale vodafone-App funktioniert übrigens ohne Probleme. Am Smartphone liegt es also m. E. nicht....

Lange spiele ich dieses Spiel jedenfalls nicht mehr mit!

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderatorin

Hallo westener58,

 

kannst Du Dich mit den Daten in MeinVodafone auf der Webseite anmelden?

 

Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, kann ich. Übrigens ist dort seltsamerweise mein Smartphone bei den angemeldeten Geräten für GigaTV verschwunden. Anmelden kann ich es dort allerdings auch nicht. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

welches Smartphone, und welche Betriebssystem läuft darauf? Seit wann ist das? Gabs n Update am Smartphone irgendwie?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

es ist ein Samsung Galaxy S8, Android, Vers. 9. Das letzte System-Update erfolgte im Ende Oktober '19. Der Beginn/Zeitpunkt des Ausfalls der App ist für mich nicht zu verifizieren. In jedem Fall aber ist das seit ungefähr einer Woche evident. 

Was mir auch überhaupt nicht erklärlich ist, ist das Verschwinden des Phones bei den registrierten Geräten im vodafone-account. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo westener58,

 

schick mir doch bitte mal Deine Kundendaten (Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer) und den Login, ohne Passwort in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an und gebe das ggf. gleich an die entsprechenden Kollegen weiter.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo westener58,

 

bitte versuch die erneute Anmeldung der App. Vielleicht ist dazu auch ein schließen erzwingen über die allg. Einstellungen bei den Apps notwendig.
Der Hinweis 201 sagt nur aus, dass Du Dich erneut anmelden sollst.
Als Benutzername hast Du aber nicht zufällig Deine Kundennummer oder E-Mail hinterlegt?

 

Gruß
Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin und danke für die Hinweise. Alles probiert, - nichts hilft. Zum Schluß habe ich die App deinstalliert und neu geladen, - nichts...  Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass das Smart-Phone nicht mehr in meinem Accout ("Mein Kabel") registriert ist. Wie schon mehrfach gesagt, - es war registriert und später aus unerfindlichen Gründen dann nicht mehr. Allerdings ist es mir auch nicht mehr möglich das Gerät und/oder ein anderes erneut zu registrieren. Es funktioniert technisch nicht, - es gibt auf der vorgegebenen Seite überhaupt keine Möglichkeit mehr weitere Geräte zu registrieren. lediglich der Hinweis, das ich aktuell 0 Geräte rergistriert habe und noch 3 registrieren kann. Ja, - wenn man denn könnte.... wo????

Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und schwer begeistert vom Vodafone-Support. Die Kabel-Techniker haben mir freundlicherweise das Lesen der Online-Bedienungsanleitung empfohlen und mir dann gute Unterhaltung gewünscht..., wenn ich nicht wüsste, dass andere Anbieter ähnlich super aufgestellt sind, hätte ich sofort die finale Reißleine gezogen. Naja...., - hat jemand 'ne Idee??

Gruß, Klaus

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo westener58,

 

hattest Du die Geräte mal gelöscht und waren sie einfach verschwunden?

Ich habe mal geschaut und auch ich sehe keine Geräte mehr.

 

Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

wenn ich das Gerät selbst gelöscht hätte, dann hätte ich nicht geschrieben, dass ich mir das Verschwinden des Gerätes nicht erklären kann. NEIN, - ich habe nichts gelöscht, nichts geändert. 

Aber vielleicht kann mich ja mal jemand von vodafone anrufen, sich aufschalten und mit mir zusammen auf Fehlersuche gehen... 

 

 

Mehr anzeigen