abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App Error 1409
Mc_Awesome
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

seit dem letzten Update über den Google Play Store, funktionert das Streaming nicht mehr.

Damit ist das Programm für mich nicht mehr nutzbar!!

 

Das Programm lässt sich öffnen, aber sobald man einen Stream startet, kommt die besagte Fehlermeldung (1409).Error 1409.jpg

Das ist wohl schon bekannt, da es auch diverse andere Meldungen gibt.

Aber es scheint niemanden zu interessieren.

 

Ich bezahle Geld dafür und habe das Recht die bezahlten Leistungen zu erhalten!

 

Wie kann es sein das etwas ohne größere Probleme funktionert und nach einem "Update" geht nix mehr?

 

Wenn hier nicht bald was passiert werde ich Vodafone verlassen.

Habe DSL, TV und Handyvertrag bei euch!!

 

Hier die Systemdaten des Tablets, alle verfügbaren Updates sich gemacht.

Systemdaten.jpg

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mc_Awesome,

 

ich will das mal Intern weiter geben. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ergänzend brauch ich noch den Nutzernamen welchen Du in der App benutzt.

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erledigt

...........................

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mc_Awesome,

 

ich habe den Auftrag Intern weiter gegeben, die SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe dir die Daten geschickt, das Ticket wurde auch erstellt, habe dazu eine SMS bekommen.

 

Und knapp einen Monat später hat sich absolut nix getan, keine weitere Reaktion von Vodafone.

Der von mir montalich bezahlte Service die GiGA TV APP ist für mich immernoch nicht nutzbar!

 

Hab ich ein Recht auf Zurückzahlung meiner Beiträge?

Muss ich mir jetzt das neuste Tablet kaufen damit ich den Dienst wieder nutzen kann?

Oder stellt mir Vodafone vielleicht eins zur Verfügung?....*hust*

Ich würde auch die alte Version der App nehmen, vor dem "Udpate" gings  ja noch.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mc_Awesome,

 

entschuldige bitte, aber aktuell haben wir noch keine neuen Infos zum Bearbeitungsstand.

Wir können Dir gerne den Monatsbeitrag für diesen Monat als Gutschrift anbieten.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

kann man den abschätzen wamm neue Info's kommen?

 

Als Geste der Kulanz würde ich die Gutschrift für diesen Monat selbstverständlich annehmen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

der Auftrag ist leider immer noch nicht bearbeitet worden. Für den Dezember habe ich eine Gutschrift hinterlegt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update: 

Nach fast 3 Monaten hat sich überhaupt gar nix getan.

Gerade eben noch mal mein Tablet gecheckt, "Error 1409" ist immernoch da.

 

Werde morgen Vodafone anrufen und verlangen die Giga TV App nun fristlos zu kündigen!!

Da für mich nicht nutzbar seit dem "Update".

 

Ich habe seit Umstellung meines Vertrages im Februar 2020 auf GigaTV bei einem Tablet das gleiche Problem mit ERR 1409 s. Foto und auf einem anderen Tablet komme ich mit meinen Anmeldedaten nicht hinein. Es funktioniert nur auf diesem Smartphone . Auch da muss ich mein Smartphone neu starten, wenn ich aus der App zu einer anderen wechsel. Ich habe das Problem vielfach auch im Forum berichtet und bin nur hingehalten worden. Seit Juni komm noch hinzu, dass die Box keinen Sorroundton mehr produziert. Auch da wurde ich nur vertröstet. Die Moderatoren scheinen selbst an ihrem Technikservice zu verzweifeln. Die Summe der Probleme ist so gravierend, dass ich prüfe, welche Alternative sich für mivh als Kabelkunde bietet, da es offensichtlich keine Lösung für die in Probleme gibt.