abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App: ERR 201 und 104
TheRealMacGyver
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auf meinem iPad iOS 12.5.5 lässt sich die App nicht mehr starten. Es kommt die Meldung 104 Nutzerkonto nicht erkannt und nach drücken von Retry Fehler 201. 

 

Nicht geholfen hat bislang:

- App neu installieren nach Geräteneustart

- Abmelden bei TV Anbieter in den Einstellungen

- Gerät habe ich auch im Vodafone Konto gelöscht ( nur ein weiteres aktiviert)

- App funktioniert einwandfrei auf dem iPhone 

 

Was muss ich denn machen, damit die App wieder läuft?

 

danke!

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TheRealMacGyver,

wenn das Login scheitert, dann gibt es 3 mögliche Ursachen:

1. Du verwendest die falsche App. Wenn Du einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) installiert werden. Hast eine Vertrag mit einer der alten Boxen, dann muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) verwendet werden.

2. Es sind schon 3 Geräte angemeldet. Im Kunden Portal gibt es eine Liste der angemeldeten Geräte in der man auch alte Geräte löschen kann.

3. Du verwendest im Login Name oder Passwort Umlaute. Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

danke für die schnelle Reaktion. 

- ich habe die "alte Box", deshalb auch die rote App, die problemlos auch auf dem iPhone funktioniert 

- ich habe nur 1 Gerät (iPhone) in der Liste. Das iPad hatte ich bereits  gelöscht, da die Fehlermeldungen beim starten der App kamen.

- keine Unlaute im PW --> ich komme nicht einmal zur Passworteingabe, die Fehlermeldung kommt direkt nach dem Start der App. 

VG

 

 

Hallo TheRealMacGyver,

bei iOS Geräten muss doch ein TV Anbieter im System eingerichtet werden. Lösche den mal und richte dann Vodafone neu ein.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen Siegmar,

 

auch das hatte ich bereits gemacht bevor ich hier gepostet habe. Leider half das nicht. 😞

 

Hallo TheRealMacGyver,

hattest Du auch vorher die App gelöscht und das Handy mal kurz ausgeschaltet und nach der Eintragen des TV Anbieters die App neu installiert?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmund,

 

ja, genau so hatte ich das bereits gemacht, leider ohne Erfolg. 

Ich kann mich auch über TV-Anbieter Funktionen in den iPad Einstellungen bei GigaTV anmelden-das klappt.
Die App meldet dann aber nachdem das Vodafone Logo verschwindet ERR 104. 

interessanterweise wird das iPad aber nicht in der Geräteverwaltung im Vodafone Portal angezeigt. 

 

 

Hallo TheRealMacGyver,

dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen. Da musst Du aber warten bis sich einer hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheRealMacGyver,

 

ich gehe dem gerne nach. Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  ?

 

Lass danach bitte eine Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TheRealMacGyver, 

 

hat es auf dem IPad noch nie funktioniert? 

Welche iOS Version ist installiert? 

 

Grüße Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!