abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App - Benutzername / Passwort Kombination fehlerhaft - kein Login möglich
T2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

gestern war der Techniker da und hat den Router und Receiver für Giga TV (Vertragsbeginn ab 14.03.20) installiert. Obwohl ich im Kundenportal den Vertrag mit dem Aktivierungscode und mit meiner Kundennummer im "Mein Vodafone" zu den übrigen bestehenden Verträgen (Mobil, Telefon) zumappen konnte, erscheint beim Login mit der App auf dem Smartphone und auf dem Fernseher "Benutername/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Trotz Vergabe eines neuen Nutzernamens, neues Passwort, Neuinstallation der App  (erst nachdem ich es mehrere Male mitden funktionierenden Daten für Mein Vodafone probiert hatte) etc.  kommt  immer der gleiche Hinweis. und ein Login ist nicht möglich. Das ist sehr ärgerlich und die Hotline hatte keine Idee. Wer kann mir bitte helfen? Danke!

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T2,

 

wir schauen uns Deinen Account gern an. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Melde Dich hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, 

ich habe die Daten per Privatnachricht versandt. 


Viele Grüße

T2

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T2,

 

danke für die Daten.

 

Schickst Du mir bitte noch Deinen Benutzernamen in einer Privatnachricht? Dann können die Kollegen Deinen Account prüfen und schauen, wieso Du Dich nicht einloggen kannst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu, 

 

meinen Benutzernamen habe ich per Privatnachricht gesendet.

 

Viele Grüße

T2

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T2,

 

auf Vertragsseite sieht alles gut aus. Schreib bitte noch, auf welchem Gerät (Hersteller, Modell und Firmware-Version) Du Dich bei der GigaTV-App einloggen möchtest, dann nehme ich eine Meldung für den Fachbereich auf. Funktioniert denn die GigaTV Net Box? Hast Du es bei der App mit verschiedenen Geräten versucht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

 

ich kann mich an der

GigTV-Box

Smartphone Samsung S9+

Smartphone Samsung Galaxy J5

(beide mit aktuellen Andorid Versionen 10)

nicht anmelden.

An weiteren Geräten werde ich es auch nicht  mehr probieren.

Bei der GigaTV Box geht geht es nach der fehlgeschlagenen Anmeldung nicht weiter. D.h. ich kann seit einer Woche darüber auch kein Fernsehen schauen. Ob es an der Box liegt kann ich nicht sagen. Zumindest konnte ich wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mein google Konto enrichten. Mir würde es schon einmal reichen, wenn ich über die Box Sender aufrufen könnte, wenn ich schon dafür bezahle. Schön wäre es, wenn es endlich klappen würde. Gibt es keine Möglichkeit einer Fernwartung?

 

Viele Grüße

T2

Tephie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe nach 3 Wochen Verschlimmbesserung in dieser Hilfe-Community, dem mehrfachen De- und Neuinstallieren der App, der Passwortänderung, der Ent- und Wiederverknüpfung des Vertrages in MeinVodafone, all diese Versuchen hatten nichts gebracht, aber nun habe ich selbst die Lösung gefunden weshalb bei mir das Login nicht funktionierte.

 

Auf den Geräten bei denen bei der Anmeldung Fehler Er 201 erschien bzw. die App sich zwar öffnete aber an den Stellen wo Streams sein sollte, nur alles schwarz war, half: Im Gerät zu Einstellungen gehen, dann zu Apps, GigaTV App auswählen und dort im Speicher alle Daten und den Chache löschen. Dann ging es.

 

Liebe Grüße

 

Tephie

T2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

morgen sind es 14 Tage,  dass der Techniker da war und ich kann immer noch nicht Fernsehen über die GigaTV Box sehen. Das mit meinem Vertrag alles stimmt setze ich voraus,  ist aber nach 10 Tagen keine hilfreiche Erkenntnis. Schön wäre es, zeitnah eine Rückmeldung oder ein Angebot zu bekommen, wie es weiter geht. Momentan habe ich den Eindruck,, es geht hier nur Zeit verloren und sonst nichts. Das ist nicht mein Verständnis von Service und absolut unbefriedigend.

 

Viele Grüße

T2

T2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tephie, 

 

danke! Hat aber leider nichts gebracht, ich bekomme auch nicht den Fehler Er 201.  

Bei der GigaTV Box kann ich auch keinen Cache leeren..

 

Viele Grüße

T2