abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App, Anmeldung nicht möglich
mail9320
Daten-Fan
Daten-Fan

Anmeldung bei Giga TV App mit MeinVodafone Account ergibt folgende Fehlermeldung:

IMG_E81D539A4474-1 2.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

wir haben es heute Mittag an den verantwortlichen Bereich weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich darum. Updates erhaltet ihr hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Anmeldung-bei-GigaTV-App-und-GigaTV-Net-nicht-m%C3%B6glich...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Dark-Devil-1313
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich habe das selbe Problem auf meinen zwei Endgeräten.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mail9320,

 

seit wann kommt denn diese Meldung? Konntest Du Dich schon mal anmelden?

 

Was hast Du schon als Lösungsversuch getestet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dieses Problem auch seit gestern Abend (14.08.2019), und zwar sowohl auf meinem iPad Air 2 aus auch auf meinem iPhone X (beide auf aktuellem iOS 12.4). Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie @mail9320 und @Dark-Devil-1313  (siehe auch unten).

Am Vormittag lief die GigaTV-App auf beiden Geräten jedenfalls noch ordnungsgemäß, so wie auch schon all die Monate zuvor.

Dann habe ich mich aus der App abgemeldet und wollte mich wieder einloggen -- was dann leider nicht mehr möglich war. Ich kann nicht sagen, ob die App vielleicht noch funktionieren würde, wenn ich eingeloggt geblieben wäre, wenn also kein Aus- und Einloggen erfolgt wäre?

 

(Erfolgloser) Versuch zur Fehlerbehebung: Entfernen der GigaTV-App von iPhone/iPad und anschließendes erneutes Installieren der App aus dem Appstore half auch nicht, es kommt die gleiche Fehlermeldung beim versuch des Einloggens.

 

Jetzt kann ich mich jedenfalls auf keinem der Geräte mehr einloggen, d.h. ich kann GigaTV unter iOS gar nicht nutzen. Ich wäre daher über eine schnelle Fehlerdiagnose und -behebung sehr dankbar!

 

Vielen Dank!

Andy

 

Hier die Fehlermeldung in Textform (per copy&paste übernommen; Kundennummer entfernt):


 I/O error on GET request for "https://88.134.174.148:8443/boa/BillingAdaptor/api/v2/households/accountId/[Kundennummer entfernt]": sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target; nested exception is javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target

Bei mir das gleiche Problem und gleiche Fehlermeldung. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wile_E_Coyote,

 

danke Dir für Deine genaue Beschreibung. Wir prüfen, was die Ursache ist und geben euch wieder Bescheid.

 

Damit wir besser voran kommen, schickt ihr mir bitte alle euren Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Danke und Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ManuHabe Dir meine Daten geschickt; danke für's Eröffnen eines Störungstickets!

Das Problem besteht übrigens nach wie vor noch (eben getestet...)

Danke schon mal!

Giga TV App funktionierte auf dem ersten iOS Gerät (iPad Pro 12,9 Zoll, 3. Generation, 12.3.1), während auf dem zweiten iOS Gerät (iPad, 11.4.1) die Erstanmledung in der Giga TV App ebenfalls mit dem Fehler quittiert wurde.

Nach Logout auf dem ersten Gerät war auch auf diesem kein Login mehr möglich.

 

Anmeldung erfolgte jeweils mit funktionierendem MeinVodafone Account.


@mail9320  schrieb:

Giga TV App funktionierte auf dem ersten iOS Gerät (iPad Pro 12,9 Zoll, 3. Generation, 12.3.1), während auf dem zweiten iOS Gerät (iPad, 11.4.1) die Erstanmledung in der Giga TV App ebenfalls mit dem Fehler quittiert wurde.

Nach Logout auf dem ersten Gerät war auch auf diesem kein Login mehr möglich.

 

Anmeldung erfolgte jeweils mit funktionierendem MeinVodafone Account.


...Exakt wie bei mir! Bereits eingeloggte Geräte bleiben funktional, während ein (erneutes) Einloggen nicht funktioniert.

 

Andy

Auch bei mir und meiner Freundin klappt es nicht mehr. Ebenso unter der gleichen Fehlermedlung wie beim Ersteller. Weder unter iOS noch unter Android