Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2025 14:57
Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich meinen Vertrag auf umgestellt und kann somit über die Giga TV Box Fernsehen schauen. Das klappt auch spitze, Box an den Kabelanschluss gesteckt, gestartet und sofort Zugriff auf sämtliche Sender, Mediatheken usw. gehabt.
Lediglich bei der Giga TV App bekomme ich keinen Zugang. Den zugesendeten Aktivierungscode habe ich eingegeben, allerdings mit dem Hinweis, dass der Vertrag bereits hinzugefügt wurde - ich konnte folglich keinen GigaTV Benutzernamen/Passwort eingeben die ich scheinbar zwingend für die Verwendung der App benötige.
im Kundenportal sehe ich leider keine Option diese Angaben nachträglich zu machen.
die Liste mit „meine GigaTv Geräte“ ist bei Null - habe gelesen, dass man dort erst Dinge löschen muss um bei ähnlichen Problemen weiter zu kommen.
Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir und ich übersehe etwas Wesentliches. Würde mich über Support sehr freuen!!!
Danke
am 25.05.2025 15:01
Hast du auch die korrekte App installiert? Also die schwarze GigaTV Mobil App?
am 25.05.2025 16:07
Also meine App sieht so aus…
dass es auf verschiedene Farben ankommt war mit nicht bekannt, wäre diese denn die richtige???
25.05.2025 16:44 - bearbeitet 25.05.2025 16:44
Also doch die falsche App! Du hast die alte rote installiert! Das hier ist die korrekte:
25.05.2025 16:53 - bearbeitet 25.05.2025 17:00
das ist die richtige iOS App für neue Verträge:
https://apps.apple.com/de/app/vodafone-gigatv-mobile/id1537952508
am 25.05.2025 17:49
Ahja super, funktioniert!
Danke dafür, gibt es einen Grund für die verschiedenen Versionen? Ist für mich nicht wirklich ersichtlich warum und unnötig verwirrend!
Muss ich bei meinem Apple TV auch eine andere App in welcher Farbe auch immer runterladen? Dort gibt es nämlich auch die selben Probleme bei der Anmeldung.
am 25.05.2025 17:57
Ja, unterschiedliche Plattformen. Für AppleTV gibt es garkeine App.
am 25.05.2025 18:00
auf deinem Apple TV kann du die App nun gar nicht mehr verwenden
die neuen GigaTV Verträge können nicht mehr mit dem Apple TV verwendet werden
wenn du weiterhin über das Apple TV schauen möchtest, musst du den Vertrag widerrufen und zum alten zurückkehren
am 25.05.2025 18:06
Ernsthaft???
genau dieses wurde mir aber von Vodafone Mitarbeier als Möglichkeit empfohlen als ich ihm gesagt habe, dass ich nicht noch eine weitere TV Box anschließen möchte. Er meinte dies sei kein Problem, er würde zu Hause auch Giga TV über seinen Apple TV schauen, zumal es die dazugehörige App ja auch zum Downloaden gibt - diese ist dann allerdings rot und somit auch nur für Altverträge, oder wie soll ich das verstehen?
Grundsätzlich Danke für den schnellen Support!
am 25.05.2025 18:09
ja, ernsthaft
und richtig, die rote App kann nur mit alten Giga TV Verträgen verwendet werden
genau deswegen habe ich meinen Vertrag nicht geändert