abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV APP - Login nicht möglich
Enttäuscht100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

nach einer Odysee über mehrere Tage, insgesamt vier unterschiedliche Abteilungen, zwei Rückrufe von einer falschen Abteilung.... naja, ich komme mal zum Punkt: Ich kann mich (und konnte mich auch noch nie) in meine Giga TV App einloggen. Wenn ich mich einloggen möchte, erscheint der folgende Hinweis:
"Der Login-Versuch hat nicht geklappt. Bite [Ja, ihr schreibt das hier mit einem "t"] versuchen Sie es später noch einmal."
Auch nach mehreren Tagen funktioniert es nicht. In einem Telefonat mit der technischen Abteilung wurde mir nun mitgeteilt, dass die technische Abteilung mir nicht helfen könne, sondern ich mich hier im Forum an das Team wenden muss um Hilfe zu bekommen. Da der kostenlose Probemonat wahrscheinlich bald abgelaufen ist, bitte ich um eine dringende Bearbeitung. Ich sehe dafür zwei Optionen:

1. Ich bekomme endlich Zugang.

2. Ihr kündigt die App umgehend und kostenlos aus meinem Vertrag.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und baldige Lösung.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

ich habe die App gekündigt. Kein Ärger mehr und ich hab meinen Seelenfrieden wieder. Kann ich nur empfehlen.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Enttäuscht100,

dann siehe doch mal im Kunden Portal bei Dir nach, ob es dort unter dem Kabel Vertrag auch einen GigaTV-Vertrag gibt. Wenn keiner vorhanden ist, dann melde Dich bei der Vertrags Abteilung und lasse Dir dort die Vertrags Nummer zu dem Probe Abo durchgeben. Mit der Nummer kannst Du dann im Kunden Portal auf der Start Seite von "Mein Vodafone" den Vertrag einfügen. Danach sollte sich die GigaTV App mit dem roten Icon anmelden lassen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich habe die Prozedur durchlaufen und habe den Vertrag hinterlegt. Gebracht hat es leider nichts. Ich bekomme nach wie vor dieselbe Meldung.

Viele Grüße

Hallo Enttäuscht100,

wenn Du den Vertrag erst jetzt im Kunden Portal eingefügt hast, dann dauert das eine Weile, bis der auf allen gespiegelten Servern auch vorhanden ist. Du kannst nicht davon ausgehen, das die Daten sofort danach überall vorhanden sind.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich bin mit deiner Formulierung nicht ganz einverstanden. Ich teile euch seit über einer Woche mit, dass ich die E-Mail mit dem Auftrag nicht bekommen habe und somit auch keine Handlungsansweisung den Vertrag zu hinterlegen. Diese sehe ich erst jetzt, nachdem ich den Vertrag angelegt habe.
Ich sehe das Versäumnis also nur bedingt bei mir...
Wie sind deine Erfahrungswerte? Wann kann ich es etwa wieder probieren? Nach 24 Stunden?
Viele Grüße

Hallo Enttäuscht100,

hier helfen Kunden anderen Kunden und niemand kennt die Vorgeschichte, was alles schon über die Hotline gelaufen ist.

Das kann schon einige Stunden Dauern bis die Daten überall verteilt sind. Der Abgleich zwischen den Servern erfolgt meist in den Nacht Stunden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich werde es morgen Abend wieder probieren.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Hallo Enttäuscht100,

denke auch daran, das es zwei App gibt! Die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem dunklen Icon funktioniert nur in einem Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 oder der HZ-Box. Die funktioniert in Deinem Test Abo nicht!

Du musst die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon installieren, die kann auch ohne eine GigaTV-Box verwendet werden und gehört eigentlich zu dem alten GigaTV System.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich habe die rote Giga TV App heruntergeladen und auch heute Abend kann ich mich immer noch nicht einloggen. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung...

Viele Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

das Login muss mit Deinem im Kunden Portal festgelegten Name und Passwort ausgeführt werden. In beiden sollten keine Umlaute die folgenden Zeichen <>§&#@ verwendet werden. Die Zeichen _- haben noch nie Probleme gemacht.

Viele Grüße Siegmar