Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2023 19:38
Hallo, unsere FB ist ok;
Problem nur:
Wenn ich den *oberen* roten Knopf drücke, um eine aktuelle Sendung (z.B. in der EPG) aufzunehmen, dauert es sehr lange, bis das System reagiert; am Schluss ist immer eine Serienaufnahme eingestellt (z.B. bei der Tagesschau).
Die nächsten Aufnahmen gehen dann viel schneller.
Woran kann das liegen?
Gruß
Claus
am 22.10.2023 21:39
Hallo Claus,
seit dem letzten Update hängt sich die Box oft auf. Davon berichten hier sehr viele Kunden. Vermutlich wird sich das Problem erst mit einem neuen Update wieder beheben lassen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.10.2023 00:35
Danke Siegmar,
aber beobachtest Du auch diesen Fehler bei Deiner Box?
Sollte ja sein, wenn es am Update liegt …
am 23.10.2023 01:34
Hallo Claus,
wenn nach einem Update hier sehr viele Kunden das gleiche Problem melden, dann muss der Fehler mit diesem Update gekommen sein. Da bringt es dann nichts weiter nach anderen möglichen Ursachen zu suchen, obwohl es sicher bei dem einen oder anderem Nutzer auch noch ein anderes Problem gibt. Man kann sie aber nicht finden, wenn sie von dem globalen Fehler überlagert werden.
Bei einigen Nutzern funktioniert die Box noch mehrere Tage bevor sie sich dann wieder verklemmt. In dem Fall sollte man die Box wenn möglich immer über Nacht vom Strom nehmen, damit sie wenigstens beim Fernsehen funktioniert.
Viele Grüße Siegmar