abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box Fernbedienung
cschmitt1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, unsere FB ist ok;
Problem nur:
Wenn ich den *oberen* roten Knopf drücke, um eine aktuelle Sendung (z.B. in der EPG)  aufzunehmen, dauert es sehr lange, bis das System reagiert; am Schluss ist immer eine Serienaufnahme eingestellt (z.B. bei der Tagesschau).
Die nächsten Aufnahmen gehen dann viel schneller.
Woran kann das liegen?
Gruß
Claus

 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Claus,

seit dem letzten Update hängt sich die Box oft auf. Davon berichten hier sehr viele Kunden. Vermutlich wird sich das Problem erst mit einem neuen Update wieder beheben lassen.

Viele Grüße Siegmar

Danke Siegmar,

aber beobachtest Du auch diesen Fehler bei Deiner Box?

Sollte ja sein, wenn es am Update liegt …

Hallo Claus,

wenn nach einem Update hier sehr viele Kunden das gleiche Problem melden, dann muss der Fehler mit diesem Update gekommen sein. Da bringt es dann nichts weiter nach anderen möglichen Ursachen zu suchen, obwohl es sicher bei dem einen oder anderem Nutzer auch noch ein anderes Problem gibt. Man kann sie aber nicht finden, wenn sie von dem globalen Fehler überlagert werden.

Bei einigen Nutzern funktioniert die Box noch mehrere Tage bevor sie sich dann wieder verklemmt. In dem Fall sollte man die Box wenn möglich immer über Nacht vom Strom nehmen, damit sie wenigstens beim Fernsehen funktioniert.

Viele Grüße Siegmar