abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigTV App per Chromecast auf TV streamen
BerlinerDavid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

beim Verkaufsgespräch mit Vodafone habe ich als gewollte Nutzungsmöglichkeit der GigaTV App angegeben, das wir damit normales TV auf unseren älteren nicht smart TV per Chromecast streamen wollten.

Nun hatte ich die App auf mein Handy installiert und wollte es streamen. Jedoch wurde mir gesagt, das dies nicht gestattet ist. Wie nun? Geht dies nun oder nicht?

Weil wenn nicht, ist GigaTV für uns nicht nutzbar, was schade wäre, da dies eine schöne Möglichkeit gewesen wäre im Schlafzimmer TV zu schauen 🙂

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi David,

 

die Info ist leider falsch. Ein Streamen via Chromecast ist nicht möglich.

 

VG Wallace

 

PS. Deinen Thread zum FireTV Cube habe ich ins Archiv verschoben.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Roklein
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Lösung für dich wäre die App von zattoo

Hi Wallace,

ist das noch immer der aktuelle Stand?

Ich meine das wäre sehr schade wenn die GigaTV App nicht Chromecast unterstützen würde. Die MagentaTV App z.B. kann das auch.

VG,

Sascha

Gerade habe ich überrascht gesehen, dass die Giga TV App (Version 1.0.15 vom 21.10.2023) auf dem iPhone und dem iPad nun auch Streaming auf den Chromecast unterstützt. Yabadabadoo! Es funktioniert!

ich will jetzt noch erforschen, seit wann diese Option existiert.

FrankBuchholz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Versionsverwaltung der Android-App steht beim Update am 19.11.2023: „Ab sofort kannst du Inhalte mit Chromecast auf deinen Fernseher streamen.“

yup
Full Metal User
Full Metal User

Also ich sehe mit roter GigaTV App kein Chromecast Symbol - weder auf iPhone noch Pixel.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn Version 1 Zählung ist wahrscheinlich aber sowieso die GigaTV mobile App dunkles Logo gemeint oder?

 

Eben getestet. Mit meinen Vodafone Kabel Deutschland Daten passiert in der App nichts außer "Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G215)".