abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigTV App erkennt Land nicht
Spandauking
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich will gerade die (für mich) neue App testen, aber egal welchen Sender ich anklicke kommt immer die selbe Fehlermeldung:

"Wir dürfen diesen Stream leider nicht in diesem Land zeigen. (ERR-003)"

Ich bin in Berlin, Deutschland und will z.B. ARD oder ZDF schauen.

Leider finde ich auch nicht - wie in der Hilfe in der App angegeben - den Punkt "GigaTV App verwalten" unter Mein Kabel / Einstellungen, sondern nur "Giga TV Gerät verwalten". Und dort könnte ich das Gerät nur entfernen.

Wie kann ich der App mitteilen, dass ich in Deutschland bin?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

könntest Du mir bitte per PN mitteilen, wie die Geräte ID vom benutzten Gerät ist? Die Kollegen brauchen es noch für die weitergabe an den entsprechenden Bereich 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spandauking,

 

hast Du Dich mal von der App abgemeldet und sie deinstalliert, anschließend neu installiert und frisch angemeldet? Hast Du die Meldung auch mit anderen Geräten oder nur mit einem? Was für ein Gerät ist betroffen, mit welchem Betriebssystem in welcher Version?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

danke für deine schnelle Antwort.

De- und Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich habe ein Samsung Galaxy A9 mit aktuellser Android-Version.

Da ich die App erst enmal ausprobieren wollte, habe ich sie nur auf diesem Gerät installiert.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spandauking,

 

schaust Du die App via WLAN oder UMTS? Nutzt Du oder Dein Anbieter ein VPN mit einer IP-Adresse im Ausland?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 


@ERFD  schrieb:

Hallo Spandauking,

 

schaust Du die App via WLAN oder UMTS? Nutzt Du oder Dein Anbieter ein VPN mit einer IP-Adresse im Ausland?

 

Gruß Fred


Über WLAN

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spandauking,

 

welcher Anbieter ist dies und ist Deine IP im Ausland gelistet bzw. hast Du oder Dein Anbieter ein VPN eingerichtet. Dies Hinweismeldung kommt in der Regel nur, wenn Du nicht im EU-Ausland bist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  schrieb:

Hallo Spandauking,

 

welcher Anbieter ist dies und ist Deine IP im Ausland gelistet bzw. hast Du oder Dein Anbieter ein VPN eingerichtet

 


Anbieter ist Vodafone und kein VPN

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spandauking,

 

schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht. Ich schaue mir den Anschluss an. Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

du hast meine Daten erhalten, danke für´s kümmern.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Spandauking,

 

was für ein Handy ist das, bzw. was für ne Software läuft darauf? Kannst DU es ggf. auf einem anderen Endgerät testen? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!