abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GiGa TV Mobile App
Zaia
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit kurzem die GiGaTV Cabe Box 2, für die TV Basic und Premium vereinbart ist.
Ich wollte GiGaTV auch auf einem Tablet nutzen und installierte auf diesem die erforderlich GiGaTV mobile App (schwarzes Icon). Nach dem Start der App werde ich aufgefordert, mich mit Namen und Passwort anzumelden. Nach der Eingabe startet die App nicht, und ich erhalte die Fehlermeldung "Leider konnten wir Dich nicht anmelde. Bitte versuche es später noch einmalt (MA1G205). Nebenbei gesagt, ist diese Meldung unwahrscheinlich hilfreich, da sie absolut nichts aussagt.
Ein Blick in meinen Vodafone Account unter Einstellungen-Geräte verwalten sagt folgendes aus:
- es sind 0 Geräte registriert und
- es können noch 3 Geräte angemeldet werden.
Frage: Wie kann ich unter "Geräte verwalten" ein neues Gerät registrieren bzw. wen  dies nicht dort erfolgt, wo und wie dann?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Zaia,

die App trägt das Gerät automatisch in die Liste ein,wenn die Anmeldung erfolgreich war. Zur Anmeldung in der App sollte der im Kunden Portal eingerichtete Nutzer Name und das Passwort von dort verwendet werden. Im Nutzer Name und im Passwort dürfen keine Umlaute verwendet werden und auch die Zeichen <>§@# haben schon oft Probleme gemacht. Mit den Zeichen _- hatte ich noch nie Probleme.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Zaia,

die App trägt das Gerät automatisch in die Liste ein,wenn die Anmeldung erfolgreich war. Zur Anmeldung in der App sollte der im Kunden Portal eingerichtete Nutzer Name und das Passwort von dort verwendet werden. Im Nutzer Name und im Passwort dürfen keine Umlaute verwendet werden und auch die Zeichen <>§@# haben schon oft Probleme gemacht. Mit den Zeichen _- hatte ich noch nie Probleme.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

großen Dank für Deinen Tipp. 
Lt. Beschreibung der App sollten auch Sonderzeichen möglich sein. Ich hatte das "&" in meinem Namen. Habe es jetzt durch "_" ersetzt - was auch als Sonderzeichen läuft - und alles funktioniert bestens.

 

Nochmols vielen Dank und bleib gesund.
Zaia