GigaTV-App

Siehe neueste
Gerät angeblich gerootet
matze57
Daten-Fan

Hallo zusammen,

da ich ein älteres TV Modell besitze, habe ich mir die Thomson Android Box THA100 gekauft.

Habe die Giga TV App per Sideload installiert (die richtige!), beim Start erscheint die Meldung:

Dieses Gerät ist gerootet, GigaTV kann auf einem ungeschützten Gerät nicht verwendet werden. (MG007)

Das Gerät ist einen Tag alt, es ist nicht gerootet, also nicht von mir ich weiß gar nicht wie das geht.

Was für mich komisch ist, der Playstore ist vorinstalliert aber es erscheinen nicht alle Apps die ich mit meinem Android Smartphone oder Tablet installieren könnte. Daher auch der Sideload der GigaTV App.

Kann man da was machen oder habe ich das falsche Gerät gekauft?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Einen Software-Support für Drittgeräte wirst du hier nicht bekommen - wenn du direkt am TV schauen willst, wäre die GigaTV Net Box sicherlich besser gewesen...

Mehr anzeigen
matze57
Daten-Fan

Laut Vodafone kann ich die Netbox nicht mit der Cable Box 2 als Multiroom benutzen.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und die Smartphone/Tablet-App funktioniert halt nicht auf TVs oder diesen Anhängseln...

 

Denn wenn du die App im PlayStore nicht siehst, heißt das, dass sie nicht für das Gerät oder die Geräteklasse freigegeben wurde -- wenn man dann trotzdem per Sideload die App installiert, muss man sich halt bewusst sein, dass die App dann halt auch ggfs. nicht funktioniert.

Mehr anzeigen