GIGA TV app
Gamerheat1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hab ein problem und zwar geht bei mir keiner der beiden giga tv apps obwohl giga tv net habe l, bei der ein app kann mich einloggen aber kein stream anmachen da kommt Fehlermeldung und bei der anderen app kann mich nicht einloggen.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Gamerheat1987,

je nach Vertrag kann auch immer nur die eine oder die andere App funktionieren! Beide Apps gleichzeitig können nicht im gleichen Vertrag betrieben werden. Wenn Du einen GigaTV-Net- Vertrag hast,  muss die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon verwendet werden. Das ist sicher auch die, bei der Du Dich noch anmelden kannst. Wenn Sich dann keine Sendung starten lässt, dann kann das an einer zu niedrigen Datenrate der Internet Verbindung von Deinem Handy liegen. Wenn Du bei Dir in der Wohnung bist, dann wird das Handy versuchen die Daten über das WLAN zu laden. Ist das aber nicht in Reichweite, dann wird die Verbindung über die mobilen Daten hergestellt. Wenn dort Dein Datenvolumen verbraucht ist oder Du nur eine langsame Verbindung hast, dann kann das nicht funktionieren.

Wie ist also Dein Handy mit dem Internet verbunden, per WLAN oder über die mobilen Daten? Wenn Du über WLAN arbeitest, wie weit ist dann Dein Router entfernt und befinden sich Wände und Schränke in der Luftlinie zwischen Router und Handy? Ist Dein Router an den VF Servern angemeldet oder hast Du eine VPN Verbindung eingerichtet?

Viele Grüße Siegmar

Zuhause habe ich Internet bis 100mbit/s auf handy hab unbegrenzte datenflat bis 1000mbit/s daran liegt es nicht die rote app startet kein stream die andere da ging es wahr aber ne stunde später aber aufeinmal ausgeloggt, und der router ist geradal 2 meter weg von mir neben den tv

Hallo Gamerheat1987,

die Tatsache, das Deine Verträge ausreichend sein dürfte, garantiert aber nicht, das der Speed auch anliegt. Bei den mobilen Daten musst Du Dich schon in einem LTE, G4 oder G5 Netz befinden und es muss auch ein starker Pegel am Handy anliegen, sonst bricht die Daten Rate ein. Beim WLAN wird Dein Signal von den WLAN Netzen Deiner Nachbarn gestört und kann daher auch zu viele Fehler haben.

Hast Du denn schon getestet, ob es funktioniert, wenn kein WLAN vorhanden ist? Schalte doch mal das WLAN im Handy oder im Router aus, damit die mobilen Daten verwendet werden müssen.

@Gamerheat1987  schrieb:

die rote app startet kein stream die andere da ging es wahr aber ne stunde später aber aufeinmal ausgeloggt, und der router ist geradal 2 meter weg von mir neben den tv

Wenn bei Dir auf der Vodafone GigaTV mobilen App mit dem schwarzen Icon ein Login am Kunden Portal möglich war, dann muss es eine falsche Einstellung in Deinen Daten bei VF geben, denn diese App kann nur in einem Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt werden.

Du solltest die Störung an der Hotline oder besser an einem dieser schriftlichen Kontakte melden, damit das von VF bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar

Ich hab ne fritzbox was die beste wlan box ist und hab durchgehend 600 bis 700 mbit/s im wlan es liegt nicht am internet weder am wlan noch am 5g aber egal schließe es hier da man net helfen will

Hallo Gamerheat1987,

wenn an Deinen Daten bei VF etwas nicht stimmt, dann kann ich als Kunde da nichts machen. Da musst Du Dich schon an einen VF Mitarbeiter wenden. Unter dem Link Kontakte in meinem letzten Beitrag findest Du eine Auswahl!

@Gamerheat1987  schrieb:

Ich hab ne fritzbox was die beste wlan box ist und hab durchgehend 600 bis 700 mbit/s im wlan es liegt nicht am internet weder am wlan noch am 5g aber egal schließe es hier da man net helfen will

Was nützt das beste WLAN, wenn an der Fritz-Box schon kein ausreichender Speed vom Kabel ankommt. Und wenn Deine Nachbarn auch ein starkes WLAN haben musst Du dann doch Dein WLAN von Hand optimieren, damit es weitestgehend ungestört arbeitet. Mit den Standard Einstellungen geht das nicht. Bei der Fritz-Box muss auch unbedingt ein eigener Name (SSID) für Dein WLAN eingestellt werden, da der vor eingestellte Name bei allen Fritz-Boxen gleich ist!

Viele Grüße Siegmar