abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV App ruckelt auf Tablet Lenovo, Sky Go funktioniert einwandfrei
Ortsbrandmeiste
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die App ruckelt es ist unmöglich TV zu schauen. Meine Sky Go App läuft einwandfrei nix ruckelt

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ortsbrandmeiste,

 

Neustart vom Tab und eine neue Installation der App, hast Du versucht? Betrifft dies alle Sendungen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Betrifft alle Programme. Das Tablet ist neu, die App habe ich mehrfach neu installiert. Ich habe noch ein huwei Tablet da läuft die App einwandfrei. Könnte es an Android 9 liegen? Am Tablet kann es nicht liegen. Sky Go funktioniert einwandfrei. Habe mir gerade Fritz App TV runter geladen. Läuft einwandfrei.. ich zahle alles in allem 70 Euro jeden Monat und dann sowas. Ich denke ernsthaft über Magenta TV nach☹️

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ortsbrandmeiste,

 

offensichtlich hängt es mit dem Tab zusammen. Neustart hast Du versucht? Sonst schreib uns doch bitte mal das genaue Modell und die Firmware. Dann können wir es an den Fachbereich weiterleiten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Es handelt sich um ein neues Tablet. Trotzdem hab ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt funktioniert trotzdem nicht.

Es handelt sich um ein Lenovo TB-X606F mit Android 9.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ortsbrandmeiste,

 

zu diesem Gerät ist bisher nichts bekannt. Ich leite es gern an den Fachbereich weiter damit die das Problem versuchen nachzustellen. Dies wird sicher ein bisschen dauern. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin zusammen

Ich schließe mich hier mal an: Lenovo TB-X606F, Android 9.

Ich habe das gleiche Problem. Alle anderen TV-Apps laufen absolut flüssig. Gestreamt wird über eine Fritzbox 6591 Cable im 5Ghz-Band mit 433/390 mb/s (2,4 Ghz gleiches Problem). Auf meinem Handy läuft die App einwandfrei.

Auf dem Tablet wird im Playstore angezeigt: Die App ist möglicherweise nicht für ihr Gerät optimiert.

 

Eine zeitnahe Lösung wäre schön. Danke schonmal.

Hallo community, 

 

habe ebenfalls ein nagelneues Lenovo TB-X606F und das gleiche Problem. Alle streaming apps (dazn, sky ticket, Amazon, YouTube) laufen tadellos, aber GigaTV ruckelt wie verrückt (es liegt nicht an der Verbindung, ein uralt Tablet, welches ebenfalls die GigaTV app hat, läuft flüssig). Die App habe ich bereits schon neu installiert und das Tablet neu gestartet, ohne Erfolg. Sehr ärgerlich um es milde auszudrücken. 

Hallo Community,

 

ich hab das gleiche Problem nur mit einem anderen Tablet, konkret dem Lenovo Tab M8 (TB-8505X).

Auf diesem Gerät laufen SkyTicket, DAZN, PrimeVideo, MagentaTV ohne Problem. In der GigaTVApp flackert und ruckelt das Bild bei jedem Sender. Neuinstallation, Geräteneustart usw. hat alles nicht geholfen. Auf anderen Geräten läuft die GigaTVApp ohne Probleme (Smartphone Galaxy S10e, Tablet Asus ZenPad 3s 10 LTE).

Scheint also evtl. ein Lenovo-Problem zu sein?

Guten Morgen zusammen

An alle Leidensgenossen: Dieser Tage wurde für mein Tablet ein Update auf Android 10 durchgeführt und seitdem funktioniert die GigaTV App einwandfrei. Es war also ein Android 9/GigaTV App-Problem.