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am 29.12.2022 15:55
Servus.
Bis gestern konnte ich mich jeder Zeit mit Automatischen Login anmelden.nun geht nichts mehr.bitte um Hilfe
am 29.12.2022 22:21
Hallo hans1233,
um welchen GigaTV-Vertrag mit welcher Box und um welche GigaTV App geht es bei Dir? Es gibt 4 verschiedene Boxen und 2 verschiedene App.
Viele Grüße Siegmar
am 30.12.2022 15:47
Hi Ich habe die GIGA Box 1 plus multi room netbox.
Und die rote App.
Aber auch bei der schwarzen App
Keine Anmeldung möglich.
Sonst war immer Auto Login.
am 30.12.2022 16:06
Hallo hans1233,
ohne passenden Vertrag kannst Du die GigaTV Mobile App (mit dem schwarzen Logo) nicht nutzen. Bei Deinen Geräten brauchst Du also nur die GigaTV App mit dem roten Logo. Kannst Du Dich noch manuell mit Deinem Benutzernamen und Passwort anmelden? Wenn nicht, bekommst Du eine Fehlermeldung? Hast Du die App schon neu installiert und ein anderes Endgerät getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.12.2022 16:10
Hallo hans1233,
wenn das Gerät schon angemeldet war und jetzt ein neues Login abgefragt wird, dann hat es vermutlich ein größeres Update auf dem Gerät gegeben und das System glaubt jetzt es ist ein neues Gerät. Da nur 3 Geräte angemeldet werden dürfen, muss jetzt im Kunden Portal die alte Anmeldung des Gerätes gelöscht werden. Gehe dazu im Kunden Portal auf den Kabel Vertrag und dort dann auf den TV-Vertrag. Dort findest Du dann auch die TV-Einstellungen. Auf der Seite die dann geöffnet wird muss auch ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" angezeigt werden. Wenn Du auch darauf gehst, dann sollte eine Liste mit allen angemeldeten Geräten erscheinen in der Du auch Geräte löschen kannst. Dort muss die alte Anmeldung Deines Gerätes gelöscht werden. Danach sollte die Anmeldung wieder funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 30.12.2022 22:35
Alles schon probiert
Neue App
Alte App neu installiert
Neues Passwort vergeben.
Es kommt immer email/Benutzername
Passwort fehlerhaft.
Was aber nicht sein kann.
am 30.12.2022 23:51
Hallo hans1233,
@hans1233 schrieb:
Es kommt immer email/Benutzername
Passwort fehlerhaft.
Was aber nicht sein kann.
das kann sehr wohl sein, da Login Name und Passwort auf unterschiedliche Systemen und Programmen genutzt werden soll. Es gibt aber viele deutsche Zeichensätze und in manchen Systemen haben Sonderzeichen spezielle Funktionen. Die gewählten Daten müssen unter Windows, Android, iOS und Linux funktionieren. Mindestens unter 2 Systemen oder 2 verschiedenen App muss beides Name und Passwort funktionieren und damit fallen dann einige Zeichen in den Login Daten aus , die im Kunden Portal funktionieren aber nicht auf der GigaTV-App! Hast Du also Name und Passwort auf Umlaute und die Zeichen <>§#@& überprüft?
@hans1233 schrieb:
Alles schon probiert
Neue App
Alte App neu installiert
Wenn Du eine GigaTV-4K-Box hast, dann kann nur die App mit dem roten Icon funktionieren! Wenn Du auch mal die schwarze App installiert hattest, dann muss nach dem deinstallieren der App das Handy abgeschaltet werden, damit alle Daten der App im Speicher gelöscht werden. Erst danach kann die rote App wieder installiert werden.
Viele Grüße Siegmar
am 31.12.2022 01:49
Tut mir leid.
Diese Option finde ich nicht mehr.
Bei steht ich hätte keine Verträge.
Obwohl ich schon alles angemeldet hatte.
Hatte damals auch schon Geräte gelöscht.aber zu dieser Option komm ich nicht mehr.
am 31.12.2022 02:27
Hallo hans1233,
hast Du jetzt ein neues Login angelegt? Da können dann Natürlich keine Verträge vorhanden sein. Da musst Du die Verträge mit Hilfe der Kundennummern für die Verträge einfügen. Du solltest zuerst Deine Handy Verträge, dann Kabel Internet und KabelTV Vertrag einfügen. Danach sollten dann auch Dein Router, die GigaTV-4K-Box und die GigaTV-Net-Box im Kunden Portal zu sehen sein. Dann müsste auch die Liste "GigaTV-Geräte verwalten" wieder zu sehen sein. Wenn der GigaTV-Vertrag nicht im Kunden Portal zu finden ist, dann kann auch kein Login funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 31.12.2022 07:17
ne ne nix neues gemacht.
Ich habe lediglich mein Passwort neu gemacht,da ich dachte es sei falsch.
Ich hab ja nix verstellt oder sonst was.
Nur auf Passwort vergessen geklickt neu ausgewählt ,fertig.
Ich habe weder einen neuen Vertrag noch irgendwas.
Der Login ging ja sonst auch von allein.
Zack Nu nicht mehr ohne was gemacht zu haben.und im Portal ist alles weg
Keine Verträge nix.sehe nur Werbung dort