Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2023 11:51
Kann mich nicht anmelden. Fehlermeldung (MA1G215).
Ich bräuchte die rote GIGA TV App aber diese kann ich im AppStore auf meinem Xiaomi gar nicht finden. Bei der App mit dem schwarzen Icon. Kommt dann die oben genannte fehlermeldung
Vielen Dank für eure Hilfe
am 06.01.2023 12:30
Hallo Tobsen10,
wenn eine App im AppStore nicht angezeigt wird, dann erfüllt das Gerät nicht die System Voraussetzungen. Die schwarze App ist nicht kompatibel zu den Geräten der 1. GigaTV Generation und kann nur mit der GigaTV-Cable-Box-2 oder der HZ-Box eingesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.01.2023 14:08
Muss mir dann die TV Box getauscht werden oder was ist die Lösung?
Ist ja doof wenn ich auf einem neuen Tablet die "to Go " Funktion nicht nutzen kann.
VG
Tobsen
am 06.01.2023 17:05
Hallo Tobsen10,
wenn Du bisher die GigaTV-4K-Box hast, dann wäre ein Umstieg auf die neue GigaTV-Cable-Box-2 die Lösung. Aber bei der neuen Box kann mit der App keine Aufnahme programmiert werden. Es gibt auch Probleme bei einigen TV-Programmen, die man nicht mit der App sehen kann. Ob und wann das mal funktionieren wird ist nicht bekannt. Wenn die 4K-Box bei Dir sonst funktioniert, dann wird es die Box-2 sicher auch. Vorteil der Box-2 sind die vielen internationalen TV-Programme die aber über IPTV bereitgestellt werden und die externe Festplatte. Nachteil sind die wenigen Anschlüsse. Es gibt keinen Audio Ausgang an der Box dazu ist ein HDMI Audio Extraktor notwendig.
Viele Grüße Siegmar