abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV App - Was heißt "Zur Merkliste hinzufügen" ???
Markus-S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was muss ich mir darunter vorstellen.

Ich möchte die Sendung eigentlich für später AUFNEHMEN. das wird mir aber bei der Sendung in der App nicht angeboten. ich habe dann extra in anderen Sendern geschaut und da finde ich hin und wieder eine Sendung die ich aufnehmen könnte. Also von der App die Aufnahme aktivieren kann. Bei dem "Zur Merkliste hinzufügen" kann ich mir nichts drunter vorstellen. Was passiert da ?? Wird mir da gesagt du wolltest die Sendung sehen aber hast sie verpasst weil du sie nicht aufgenommen hast oder was soll da passieren ?

7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Markus-S,

nutzt Du unsere GigaTV App oder unsere GigaTV Mobile App?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Markus-S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Giga Tv Mobile App und die Giga Tv Home Box. 
Ich meine die GigaTv App funktioniert da garnicht. Die hatte ich erst drauf und mir wurde

in der App mitgeteilt das ich auf die andere wechseln muss (Giga Tv Mobile App). 
Bei beiden konnte ich eine Sendung die mich interessiert HÄTTE nur zur Merkliste hinzufügen. 
Da ich 2-3 Tage später, wo ich mir die Sendung gerne angesehen hätte, weder eine Merkliste

noch die Sendung finden konnte ist die Sendung halt weg. 
verstehe nicht warum man nicht jede Sendung aufnehmen kann. 

Hallo Markus-S,

kann man von allen Sendern keine Aufnahme programmieren, oder betrifft das nur bestimmte Sender? Die GigaTV Home Box speichert die Aufnahmen in einer Cloud und nicht alle Sender haben dem bisher zugestimmt. Die Sender der ARD und vom ZDF sollten sich aufnehmen lassen.

Viele Grüße Siegmar

Und das habt ihr bei eurer Werbung dafür nicht erwähnenswert gehalten ???

Ich habe zumindest nichts gesehen was gleich darauf hinweist das NUR Ard und Zdf und die dazugehörigen 

Sender sich aufnehmen lassen. Das Kleingedruckte habe ich für den Fall nicht gelesen. 
Ich wollte übrigens eine Sendung auf dem Sender WELT aufnehmen. Und ob das in der Cloud oder bei mir zu

Hause dann gespeichert wird ist mir als Kunden ziemlich egal. 

Und die zweite Frage was mir diese „Merkliste“ bringen soll oder was es damit auf sich hat, hat mir 

auch noch keiner erklären können. 

Hallo Markus-S,

ich habe nichts mit VF zu tun und bin auch nur ein Kunde von VF.


@Markus-S  schrieb:

Und ob das in der Cloud oder bei mir zu Hause dann gespeichert wird ist mir als Kunden ziemlich egal. 


Leider aber nicht den TV Sendern. viele Sender haben dem noch nicht zugestimmt. Vermutlich gibt es noch mehr Sender als ARD und ZDF bei denen es aktuell funktioniert. Ich selbst habe keine GigaTV Home Box und kann das selbst nicht testen.

 

Da ich auch noch die alte GigaTV-4K-Box habe, muss ich auch die alte App mit dem roten Icon nutzen. Ich kann Dir daher auch die Frage zur "Merkliste" nicht beantworten. Auf den Hilfe Seiten zur GigaTV Home Box gibt es auch einen Link zu einer Anleitung für die App. Ich hoffe die kann Dir helfen.

Viele Grüße Siegmar

 

 

 

 

Hallo,


in der GigaTV Mobile App kommt man über den Menüpunkt „Mein TV“ zur Merkliste, da dann ganz runterscrollen.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV_Mobile_App#Merkliste_ansehen

 

Viele Grüße 

DerSarde