Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2024 17:01
Was muss ich mir darunter vorstellen.
Ich möchte die Sendung eigentlich für später AUFNEHMEN. das wird mir aber bei der Sendung in der App nicht angeboten. ich habe dann extra in anderen Sendern geschaut und da finde ich hin und wieder eine Sendung die ich aufnehmen könnte. Also von der App die Aufnahme aktivieren kann. Bei dem "Zur Merkliste hinzufügen" kann ich mir nichts drunter vorstellen. Was passiert da ?? Wird mir da gesagt du wolltest die Sendung sehen aber hast sie verpasst weil du sie nicht aufgenommen hast oder was soll da passieren ?
am 18.07.2024 09:50
Hi @Markus-S,
nutzt Du unsere GigaTV App oder unsere GigaTV Mobile App?
Liebe Grüße
R4mona
20.07.2024 19:29 - bearbeitet 20.07.2024 19:37
Die Giga Tv Mobile App und die Giga Tv Home Box.
Ich meine die GigaTv App funktioniert da garnicht. Die hatte ich erst drauf und mir wurde
in der App mitgeteilt das ich auf die andere wechseln muss (Giga Tv Mobile App).
Bei beiden konnte ich eine Sendung die mich interessiert HÄTTE nur zur Merkliste hinzufügen.
Da ich 2-3 Tage später, wo ich mir die Sendung gerne angesehen hätte, weder eine Merkliste
noch die Sendung finden konnte ist die Sendung halt weg.
verstehe nicht warum man nicht jede Sendung aufnehmen kann.
am 20.07.2024 19:44
Hallo Markus-S,
kann man von allen Sendern keine Aufnahme programmieren, oder betrifft das nur bestimmte Sender? Die GigaTV Home Box speichert die Aufnahmen in einer Cloud und nicht alle Sender haben dem bisher zugestimmt. Die Sender der ARD und vom ZDF sollten sich aufnehmen lassen.
Viele Grüße Siegmar
20.07.2024 19:50 - bearbeitet 20.07.2024 19:53
Und das habt ihr bei eurer Werbung dafür nicht erwähnenswert gehalten ???
Ich habe zumindest nichts gesehen was gleich darauf hinweist das NUR Ard und Zdf und die dazugehörigen
Sender sich aufnehmen lassen. Das Kleingedruckte habe ich für den Fall nicht gelesen.
Ich wollte übrigens eine Sendung auf dem Sender WELT aufnehmen. Und ob das in der Cloud oder bei mir zu
Hause dann gespeichert wird ist mir als Kunden ziemlich egal.
am 20.07.2024 19:53
Und die zweite Frage was mir diese „Merkliste“ bringen soll oder was es damit auf sich hat, hat mir
auch noch keiner erklären können.
am 20.07.2024 22:57
Hallo Markus-S,
ich habe nichts mit VF zu tun und bin auch nur ein Kunde von VF.
@Markus-S schrieb:
Und ob das in der Cloud oder bei mir zu Hause dann gespeichert wird ist mir als Kunden ziemlich egal.
Leider aber nicht den TV Sendern. viele Sender haben dem noch nicht zugestimmt. Vermutlich gibt es noch mehr Sender als ARD und ZDF bei denen es aktuell funktioniert. Ich selbst habe keine GigaTV Home Box und kann das selbst nicht testen.
Da ich auch noch die alte GigaTV-4K-Box habe, muss ich auch die alte App mit dem roten Icon nutzen. Ich kann Dir daher auch die Frage zur "Merkliste" nicht beantworten. Auf den Hilfe Seiten zur GigaTV Home Box gibt es auch einen Link zu einer Anleitung für die App. Ich hoffe die kann Dir helfen.
Viele Grüße Siegmar
am 28.07.2024 16:59
Hallo,
in der GigaTV Mobile App kommt man über den Menüpunkt „Mein TV“ zur Merkliste, da dann ganz runterscrollen.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV_Mobile_App#Merkliste_ansehen
Viele Grüße
DerSarde